1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 27. März 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Das ist nicht grundsätzlich richtig !
    Der eine zahlt für die Einspeisung 14,50 Kabelgebühr. Der nächste durch Mehrfamilienhausrabatt nur 6,30 (kenne ich auch). Der eine zahlt bei Satempfang nur die Kosten seiner eigenen Anlage einmalig. Der andere zahlt im Mehrfamilienhaus für eine aufwändige Astra+Hotbird Gemeinschaftsanlage monatlich 15,60 (auch das kenne ich). Das es unter der Betrachtung der Gesamtkosten für den gerechtfertig wäre, bei Sat 5 EUR mehr zu verlangen kann grundsätzlich mangels Einheitlichkeit überhaupt nicht gesagt werden.

2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Du lehnst Dich aber weit raus!

Es gab im Herbst schon mal einen Thread, bei dem die Kosten gegen einander aufgerechnet wurden. Nur zur Erinnerung, bei mir sieht es so aus:

Premiere 30,- Euro, ab 1.6. 47,90 Euro
    Kabelgebühr 15,67

macht 45,67 Euro pro Monat bzw. 63,57 Euro pro Monat.

Geld ohne Gegenwert - darum wird Premiere gekündigt!

Golphi

3. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bitte. Würdest du also wirklich lieber 15 EUR an arena bezahlen und nochmal 5 EUR separat an Astra? Das Geschrei möcht ich auch nicht hören hier im Forum von wegen "viel zu umständlich, da schließe ich nicht ab". Ist es nicht viel einfacher, wenn arena die 5 EUR pro Kunde gemeinsam für alle an Astra überweist? Nichts anderes wird hier doch gemacht. Abgesehen davon, dass bei einer seperaten Bezahlung zwei Inkassoabteilungen ggf. zwei Hotlines notwendig wären, und dann wird es mit Sicherheit noch teurer als 5 EUR.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Golphi:
    Ob Pay-TV für einen durch Arena nun teurer wird oder nicht, hängt von den persönlichen Präferenzen ab:

- Sat-Kunden müssen mindestens 5 EUR mehr zahlen als Kabelkunden

- Für nur Bundesliga Interessierte ist es jetzt günstiger

- Für diejenigen, die bei Premiere andere Pakete nicht nur als Zwang hatten und gerne weiter die anderen Premiere Programminhalte sehen möchten, wirds zukünftig gerade bei Satempfang meist deutlich teurer als bisher, wenn man auf nichts verzichtet

Frage ist jetzt wieviele, die Premiere wirklich nur wegen Bundesliga gehabt haben und nichts vom sonstigen Programm vermissen würden gibt es. Haben das nicht vielleicht viele nur gesagt, weil sie's grundsätzlich zu teuer fanden oder unzufrieden über die unflexible Programmstruktur waren ?

Ich gehöre zu der Gruppe, für die es teurer wird, weil KD Home oder tividi Sat für mich als jemand der gerne aktuelle Filme, Formel 1 & SciFi ohne Werbeunterbrechungen (zwischen den Sendungen macht's mir nix) guckt, keine Alternative ist. Für mich ist Bundesliga bei Arena anstatt bei Premiere einfach nur teuer und ärgerlich.

Für die Gruppe der nur Bundesliga-Interessierten ist's so natürlich viel besser.

5. armin-jr

armin-jr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann tust Du mir leid! Meine ich ehrlich. Premiere Kündigen. Pre-Paid Gutschein kaufen und für deutlich weniger Geld weiter schauen. Oder kaufe bei e-bau für 10 - 15 Euro 200 Kronkorken eines Getränkeanbieters und Du bekommst für 22,90 Euro im Monat inkl. neuen Receiver das Premiere Komplett Angebot, ... Es gibt so viele Möglichkeiten, nur ein bißchen googln.

6. armin-jr

armin-jr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und wie ich auf 19,50 Euro komme? Habe mir frühzeitig bei amazon für 239,- Euro einen Pre-Paid-Gutschein für Premiere Komplett gekauft. Nachdem mein altes abo abgelaufen war, habe ich dieses aktiviert. Bekomme knapp 13 Monate dafür Premiere Komplett. Macht etwas mehr als 19 Euro im Monat. Auch hier: Ein wenig informieren, und wenn mal eine Angebotsaktion ist evtl. auch etwas früher kaufen.

Gruß
    Armin

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn tatsächlich eine Gebühr für die Ausstrahlung durch den Satbetreiber kommen sollte, dann wäre ich dafür, dass es durch den Satbetreiber erhoben wird. Denn dann müßte ich bestimmt im Schnitt nicht plötzlich 5 EUR für einen Anbieter zahlen. Ist das nicht viel einfacher als zukünftig plötzlich für diesen oder jenen Programmanbieter sowas einzeln zu zahlen ?

Ein Programmanbieter sollte nur für das Programm und nicht die Infrastruktur zahlen lassen. Alles andere ist nicht transparent und auch nicht gerecht. Denn auf die Argumentation gegen die Gesamtkostenrechnung gehst Du lieber gar nicht mehr ein...

8. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, es ist nicht grundsätzlich richtig, aber in 95% der Fälle. Alle Sonderfälle jetzt auch noch mitzuberücksichtigen, ist nun wirklich Haarspalterei. Abgesehen davon, dass sich an den Signalzulieferungskosten ja nichts ändert, nur weil jemand meint unbedingt eine aufwändige Astra+Hotbird Gemeinschaftsanlage monatlich 15,60 EUR betreiben zu müssen. Dafür kann weder Astra noch arena was und deswegen kannst du auch nicht verlangen, dass Astra oder arena für sowas einen Nachlass aus der eigenen Tasche geben.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ab 2007 kommt ja eine Gebühr von ASTRA. Zusätzlich zu 5 EUR, die von ARENA kassiert werden.

10. armin-jr

armin-jr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab ich Sat Frank ja auch geschrieben. Er darf die Kosten für die Infrasturkur nicht berücksichtigen, wenn er die Kosten eines Programmangebotes vergleichen möchte. Aber "was solls".

Gruß
    Armin