1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 27. März 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    14,50 EUR Bereitstellung für Kabelkunden? Davon steht nichts auf der Seite von Arena.
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Na ja, das stimmt nur bedingt. Die Bereitstellungsgebühr im Kabel zahlt man nicht nur für Arena. Die zahlt man für den Empfang sämtlicher Sender.

    Arena will aber eine Gebühr für den Satempfang ausschließlich für den Arena-Empfang. Der Vergleich hinkt also gewaltig.
     
  3. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Du hast Kabel also schwarz? Gleich mal melden... :winken:
     
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Genau deswegen ist die Bereitstellungsgebühr bei Sat auch nur ein Drittel der Bereitstellungsgebühr im Kabel. Soviel hinkt da also gar nicht.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Man zahlt ja Kabelgebühren nicht für Bundesliga, sondern für Leistungen aus dem Kabelvertrag.

    z.B. nach einem Gewitter konnte man bei meinen Eltern keinen Sender mehr sehen. Bei Kabelnetzgesellschaft angerufen und Störung gemeldet. Innerhalb von zwei Stunden waren die Techniker da und haben Hausverteiler ausgetauscht. Da ist wohl Blitz eingeschlagen. Und dafür zahlt man Kabelgebühren.

    Was für Leistungen bekommen denn SAT-Kunden von ASTRA, wenn Sie jetzt 5 EUR jedem Monat zahlen? Schickt ASTRA wenn was ist schnell einen Techniker ins Weltall, damit er Transponder repariert?
     
  6. armin-jr

    armin-jr Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Wir können nicht Rechnen :rolleyes:

    Also, für Sat-Kunden:

    14,90 Arena
    5,00 Sat-Zusatzgebühr
    29,95 Freischaltkosten (laut Digitalfernsehen)
    -------------------------
    19,90 monatliche Gebühr + 29,90 Freischaltung

    Für Kabelkunden

    9,90 (14,90) Arena
    19,95 Freischaltkosten (laut Digitalfernsehen)
    -------------------------------------------
    9,90 (14,90) monatliche Gebühr + 19,95 Freischaltung

    was ist denn nun preiswerter? Wer kann nicht rechnen?

    Und wenn ich dran denke, dass ich Premiere Komplett für umgerechnet 19,50 Euro im Monat habe, ist Arena extrem teuer!!!!!
     
  7. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Die Kabelgebühren sind ja wohl für das Kabelnetz ! Das hat doch keiner der Kabelkunden selber bezahlt.

    Meine Satanlage habe ich selber gekauft und muss auch für Wartung und eventuelle Schäden selber aufkommen.

    Hätte ich meine Satanlage gemietet - so wie das beim Kabel der Fall ist - wäre ich auch bereit dafür zu zahlen.

    Das Argument lasse ich daher sicher nicht gelten. Ich denke auch nicht, dass von Deinen Kabelgebühren die privaten Sender wie Pro7, RTL, u.s.w etwas abbekommen. Ganz im Gegenteil, auch die zahlen für die Einspeisung noch !
     
  8. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Na du. Weil du bei Sat die Zugangsgebühr mitrechnest, bei Kabel aber unter den Tisch fallen lässt. Ist das eine objektive Rechnung?
     
  9. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Entschuldige, aber hast du den Satelliten selber gekauft? Kommt du persönlich für Schäden am Satelliten im All auf? Das will ich sehen.

    Genauso wie sie auf Sat Transpondergebühren bezahlen. Also WO WO WO ist da jetzt der Unterschied?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006