1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 27. März 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Im Prinzip ja.
    Frage ist nur, ob Arena einen Weg (Trick) gefunden hat, eine Irdeto-Tunnelung zu nutzen, auf die die Betacrypt-basierenden Boxen anspringen, obwohl es eigentlich eine Irdeto- und keine Betacrypt-Tunnelung ist. Das wäre bei einem so kleinen Unterschied (praktisch keiner in der Funktionalität) denkbar. Dann müßte evtl. keine Lizenz entrichtet werden und zumindest ein Teil der "geeignet für Premiere" Receiver und DBoxen könnte genutzt werden. Allerdings käme es dann auf Kundenseite zu einer heillosen Verwirrung, welche "geeignet für Premiere Receiver" nun gehen und welche nicht...
     
  2. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Hi,
    ich finde die ganze Sache erst mal komisch. Gerade Satelliten-Kunden wissen noch gar nicht was Sie als Hardware so brauchen.
    Mir ist schleierhaft, wie man sich bei den ganzen Unbekannten schon jetzt bei Arena anmelden kann.

    Was ist denn jetzt ?
    Gehen Premiere-Receiver mit CI-Schacht, oder nicht ?
    Muß ich bei einer neuen Box extra neue Kabel zum Sat-Verteiler legen oder immer umstecken ?
    Werden dann noch mal extra Gebühren fällig ? Wenn ja, wofür ?
    Warum gibt es für Sat-Kunden keine Frühbucherangebote ?

    Fragen, Fragen, Fragen ! Von Arena aber keine Antworten. Erst mal unterschreiben und dann kann man immer noch über die Probleme reden die auf einen zukommen. Frage ist dann aber auch wieder mit wem. Ein Callcenter gibt es noch nicht ! Und meine Emailadresse habe ich Arena über Ihre tolle Internetseite schon vor monaten mitgeteilt. Eigentlich wollte man mich im Frühjahr dann informieren. Bis jetzt habe ich nichts bekommen.

    Außerdem ist es schon witzig, dass Arena eine Satellitenzugangsgebühr von 5 Euro erhebt. Ich denke, die wollen damit doch nur das Kabelnetz subventionieren.

    Ach wäre die BULI doch lieber bei Premiere geblieben.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  3. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Wahrscheinlich beschweren sich nachher auch die, welche bei Premiere auch erstmal schoen unterschrieben haben und sich anschliessend ueber den Preis oder aehnliches beschwert haben.

    Ich weiss nicht wie represaentativ dieses Forum ist, aber irgendwie hab ich das Gefuehl das Arena hier nen ordentlichen Schuss vors Bug bekommt.

    Ich sage: GUT SO! Soll die DFL mit diesem Deal auf die Schnauze fallen :winken:
     
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Ich find das ehrlich gesagt gut, dass man nur die Abonnenten für die Nagra-Lizenz bezahlen lässt, die diese auch benutzen. Denn es dürfte klar sein, dass bei einem Einheitspreis es für alle teurer würde. Die Alternative CI-Receiver steht ja schließlich jederman offen, kein Mensch braucht zwei Receiver oder gar Änderungen an der Satempfangsanlage. Das ist doch alles nur Panikmache. Wer keinen CI-Receiver hat, kauft sich einen, steckt beide Smartkarten rein, Premiere+arena, und schon hat sich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Als Sat-Kunde weiß ich sehr wohl, was ich brauche. Eine Smartcard. Die stecke ich dann in mein CI-Modul und genieße Fußball.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Die jetzigen 5 EUR "Bereitstellungsgebühr" für Sat haben aber mit der Nagra-Lizenz noch nichts zu tun. Solche Kosten kämen ggf. nach FAQ nochmals oben drauf !
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Eine Einschätzung, die ich nicht teile.

    Ich habe keinen Platz für eine weitere Box. Die Kündigung an Premiere geht wie vorgesehen heute noch raus.

    Ich warte noch ab, wie KDH sich verhält, ansonsten werden die CI-Schächte am Sat-Receiver zum ersten Mal genutzt. KDH hat bei mir solange Frist, wie der Frühbuchertarif gilt.


    Golphi
     
  8. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Das ist mir durchaus bekannt. Die 5 EUR "Bereitstellungsgebühr" für Sat bezahlst du, weil arena, extra um dich zu versorgen, einen Sat-Transponder anmieten musste. Den stellt Astra ja nicht umsonst zur Verfügung. Dafür bezahlst du ja auch keine 14.50 EUR "Bereitstellungsgebühr" für Kabel. Ich verstehe es einfach nicht, dass hier im Board keiner rechnen kann. Leute, BuLi über Sat ist günstiger als im Kabel.

    Kabelkunden zahlen 14.50 EUR Bereitstellung + 14.95 EUR für die Liga (nach Ablauf des Startangebots).
    Satkunden zahlen 5 EUR Bereitstellung + 14.95 EUR für die Liga.

    Wo ist da verdammt nochmal das Problem? Das einzige Argument, dass ich gelten lassen würde, ist, dass es das Startangebot über Sat nicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Man darf aber bestimmt auch nicht alle CI-Receiver nutzen. Beim Receiver muss 100% Jugendschutz geben.
     
  10. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Auch falsch. Der Jugendschutz ist auf dem Cryptoworks Modul+Karte implementiert, nicht im Receiver. Die Einschränkung gilt nur für Premiere-taugliche Receiver, weil bei denen der Jugendschutz im Receiver implementiert ist, statt im Verschlüsselungssystem. D.h. du darfst mit JEDEM CI-Receiver arena empfangen, allerdings darfst nicht mit jedem CI-Receiver Premiere empfangen.