1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 27. März 2006.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Eben, macht doch mal halblang.

    Solange hier bei Arena/Premiere nichts entschieden ist, wuerde ich mir erstmal garnichts holen. Da ist doch noch viel zu viel offen...
     
  2. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Sicher Du hast recht. ARENA braucht Abonennten. Aber wie ohne KGD ? Ich glaube nicht das die Verhandlungen ARENA-KGD sich auf "Kleinigkeiten" beziehen. ARENA wird der KGD alles geboten haben was aus ihrer Sicht vertretbar ist.
    Für die KGD ist eine Weiterleitung der ARENA-BL am besten. Sie verdient über Premiere und über ihre eigenen ARENA-Abos, für beide Abo braucht man einen KGD-Anschluss. Sollte Kofi ARENA anbieten die Satlizenzen für ARENA-BL freizugeben, auch hier Weiterleitung der ARENA-Buli zu Premiere, hat auch die KGD und die DFL ein gutes Argument: dann ziert sich ARENA.
    Plötzlich liegt der schwarze Peter bei ARENA. Denn auch die DFL könnte aufatmen, die Zuschauerzahlen sind gesichert, vermutlich werden es noch mehr werden, die BL ist nicht mehr an Premiere gebunden. Ihr Ziel sich unabhängiger von Premiere zu machen hätten sie erreicht und ihr Gesicht gewahrt: Buli für alle.
    Somit steht ARENA mächtig unter Druck. Das Argument wir brauchen Abonennten verraucht. Auch die Premiere-Kunden wären im Prinzip ihre Kunden - Premiere muss ja für diese bezahlen, genau wie an MGM oder SCF-FI.
    Und Premiere ? Kofi hätte seine 2 Halbzeit gewonnen. Buli behalten, kein Söko-Recht, Preissenkung da keine großen Refinanzierungskosten für die Buli und mit der T-Com hat er einen starken Partner für die IPTV-Zukunft gewonnen.

    Dies wäre ein guter Kompromiß für Alle, die DFL, KGD, Premiere, ARENA (mit einen blauen Auge davon gekommen :D ),

    aber vor allem für die Fans. Buli über ARENA oder Premiere und zusätzlich für SAT-Kunden keine Strafgebühr/neue Receiver.

    Man könnte mit dem ARENA-Slogan: "Aus Liebe zum Spiel" in die Öffentlichkeit treten und eine Zusammenarbeit aller Beteiligten verkünden: "Alles für den Fan".:D :D :D :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  3. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Jetzt darf aber einiges nicht durcheinandergebracht werden. Kabel Deutschland ziert sich wegen einer ganz anderen Sache: Das Problem ist folgendes. Derzeit gibt es drei Pay TV Bouquets: Premiere, Kabel Digital Home und TiViDi. Ish & Ishy wollen mit Arena ihr TiViDi ausbauen und zu einem echten Konkurrenten von Premiere machen. Das Problem für Kabel Deutschland ist, dass dann Kabel Digital Home ein Problem bekommt, vor allem wenn Arena mit der Zeit nicht nur ein einzigen Sender, sondern mit Tividi zusammen ne richtige Plattform wird. Die Aussage lautet "Wir wollen kein zweites Premiere in unserem Netz" Schon jetzt hat ish und ishey angeblich im Netz von Kabel Deutschland durch ihre Tochter Tele Columbus etliche Tividi Kunden und der Druck auf KD könnte mit der Zeit sehr groß werden Tividi flächenddeckend einzuspeisen. Vor allem hat Kabel Deutschland Angst, dass ish Werbung für das Produkt in den Bundesländern von KD macht. Deswegen gab es schon Ärger zwischen den beiden, weil Arena auf ihrer Website schreibt: "Schon jetzt sind die Angebote von Tividi in vielen Teilen Deutschlands per Kabel oder Satellit empfangbar. Vielleicht auch bal bei Ihnen"
    Mittlerweile hat Arena den Satz durch "Das Angebot von arena, kann sowohl im ish- und iesy-Kabel- als auch im Satellitenbereich wahlweise durch tividi-Programmpakete ergänzt werden" ersetzt. um den Befürchtungen von KabelDeutschland und übrigens auch KabelBW entgegenzuwirken, hat Arena mittlerweile zähneknirschend zugestimmt, dass KabelBW und KabelDeutschland die Abonenntenverwaltung selber machen darf und so ish und ishy keinen Zugang zu den Kundendaten und damit zu Werbemöglichkeiten hat. Seit dem sollen die Gespräche in deutlich besserer Atmoshäre verlaufen.

    Kabel Deutschland hat übrigens selber ein Interesse Premiere zu schwächen wegen ihrem KDH Angebot.

    Dann noch was zum bezahlen von MGM, Universal (SiFi, 13Strret) und Disney. Erst einmal zahlen die drei Miete an Premiere. Werden dann aber am Umsatz von Premiere Thema beteiligt und dürfen Werbung senden.

    Was ich nicht ganz verstanden habe ist das mit der Sat Lizenz. Was meint ihr damit? Arena hat einen Transponder gemietet und ne Sendeerlaubnis. Was meint ihr mit Lizenz?
     
  4. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Das KGD Angst vor TIVIDI hat kann ich nicht nachvollziehen. TIVIDI und KABEL HOME sind jetzt schon fast identisch. SAT1/PRO7 erklärte mit ihren PAY-TV in beiden Netzen zu starten und Ende des Jahres auch im IPTV. Ist auch logisch, mehr Reichweite = mehr Kunden. Fast alle exclusiven Contents liegen bei PREMIERE. KABEL HOME/PREMIERE laufen auf einer Smartcard. Viele vergessen IPTV steht am Start und wird vor allen in Kabelanschlussgebieten versuchen Kunden zu gewinnen. Neben Content müssen die K-Com's vor allen versuchen technisch am Ball zu bleiben. HDTV, Dolby-Digital, 16:9, schnelles Internet usw. Wie bereits erwähnt hat IESY im Feb./März für Kassel gerade mal DSL 2000 auf die Reihe bekommen. Solche Aktivitäten zwingen den T-Com's vielleicht ein müdes Lächeln ab, als Konkurrenz sehen sie dies aber bestimmt nicht an.
    3 Jahre mögen uns Privatleuten lang erscheinen. Für Firmen sind das allerdings kurze Planungszeiträume. Mit der Entscheidung der DFL schon dieses Jahr die Produktion des Stadionsignals selbst zu übernehmen wird eine Selbstvermarktung der DFL sehr wahrscheinlich, wieweit ARENA auch die Saison 2007/2008 für die DFL finanziell absichern kann ist sehr fraglich. Möglicherweise tritt die DFl mit einen eigenen Sender in Direktvermarktung an und/oder verkauft die Durchleitung an andere Sender/Plattformen. Damit hätte sich ARENA/UM als einzigster Anbieter im DVB-Bereich erledigt.

    ARENA hat zähneknischend.... ARENA hat KGD schon alles geboten was aus der Sicht von ARENA vetretbar ist. ARENA bekommt Forderungen gestellt, nicht umgekehrt. ARENA hat die BL vorerst 3 Jahre spätesten dann werden die Karten neu gemischt. KGD hat mit einen eigenen Kundenstamm bessere Möglichten beim Mitbieten/Kauf der Rechte. Ein eigener Kundenstamm läßt die Refinanzierung genauer planen sowie für den Verkäufer eine praktische, nicht nur theoretische, Reichweite aufzeigen. Aus diesen Grunde will man eine Selbstverwaltung wohl nicht aus der Hand geben.

    ARENA hat zähneknischend....
    na wer's glaubt.

    Besteht eine Wahlmöglichkeit für bestehende Kunden im KGD-Gebiet sich für KGD oder TELE-COLUMBUS zu entscheiden?

    Die Modalitäten mögen in diesen Fällen so sein. Premiere wird wohl für eine Duchleitung der ARENA-BL kaum noch Mietforderungen stellen können. Im Gegenteil, sie müssen ARENA schon etwas bieten damit sich ARENA auf den Kuhhandel einläßt. Und das könnten die Satlizenzen sein, Senden der BL über das ehemalige Premiere DPC. Sendet ARENA über ORS hat Premiere auch keine Einnahmen, sendet ARENA über ASP unter der Bedingung: Weiterleitung der BL zu PREMERIE hätten beide einen Nutzen. PREMIERE hätte für seine Kunden die BL, ARENA kann mehr Kunden im SAT-Bereich durch den Wegfall der Satgebühr und Receiverfrage generieren.

    ARENA ist ohne Kunden am Ende. Sowohl die DFL, die Vereine und und Werbesponsoren sind an einer breiten Vermarktung der BL interessiert. Von hier kommt vermutlich auch der größte Druck auf Arena zu einen Kompromiss anzustreben.
     
  5. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Ich habe gehört, dass mit dem Neutrino Betriebsystem auch die d-box auch nagra tauglich ist. Stimmt das?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Das ist nicht legal und hat auch erstmal nicht mit dem LINUX Betriebssystem auf der Box zu tun (Es bietet nur leichter die Möglichkeit es zu tun).

    Um andere Systeme auf der D-BOX zu nutzen muß die Hardware geändert werden. Also nur Neutrino drauf hilft nicht.
    Also nur die modifizierte Hardware und ein illigal modifiziertes Neurino schafft die Möglichkeit zur Nutzung anderer Verschlüsselungssysteme.

    Desweiteren geht das von Premiere verwendete Nagra eh nicht da es noch nicht soweit gehackt ist (jedenfalls ist nichts davon öffentlich bekannt).

    Also Neutrino hat nichts mit Hacken zu tun. Auch unter Neutrino kann die Box nur das was sie auch unter der orginal Software kann.

    cu
    usul
     
  7. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    @usul:
    Das versteh ich net ganz. Was soll den genau Illegal sein??? Ich hab selbst ne DBox und es gibt schon diverse Möglichkeiten die Hardware zu ändern, z.B. kann über die Serielle-Schnittstelle ein weiteres Kartelesegerät angeschlossen werden und über die CAMD eingebunden werden. Ist aber alles legal sofern man damit kein Premiere schaut (Premiere lässt nur zertifizierte Receiver zu) oder versucht unentgeltlich an Programminhalte zu kommen!
     
  8. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Versteh ich jetzt auch nicht, was daran illegal sein soll. Was hat das mit hacken zu tun?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Ist doch ganz einfach, Du hast nur eine Lizenz für Betacrypt erworben und nicht für andere Verschlüsselungen.
    Was Du an Hardware in die Box baust ist dagegen Deine Sache.
    Nur ohne illegale Software funktioniert nun mal kein Mulitcam.

    Würde es Dir aber gelingen ein CI Interface in die Box einzubauen wäre das dann ganz legal damit auch andere Verschlüsselungen zu nutzen (je nach verwendetem CI)

    Gruß Gorcon
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

    Die Hersteller der Verschlüsselungssysteme veröffentlichen die Informationen die man benötigt um ein CAM zu bauen normalerweise nicht im Internet also muß das irgendjemand Hacken. Und Teilweise ist die Komunikation Karte <-> CAM auch noch durch einen Schlüsselaustausch gesichert der gehackt werden muß um ein eigenes CAM zu bauen.

    Abgesehen davon ist eh eh nicht legal ein CAM ohne Lizens des Inhabers des Systems zu bauen.

    Du darfst ja auch nicht selber Rolex Uhren bauen und verkaufen auch wenn du das Werkzeug und das Material dazu legal erwirbst.
    Genausowenig darfst du die deine persönliche Chart Hits Audio CD selber zusammenstellen und auf deiner Homepage zum Download anbieten.

    Was hat Premiere damit zu tun wenn du die Rechte desjenigen verletzt der die Rechte an z.B. Cryptoworks hat (Wenn du ein Multicam mit Cryptoworks Softcam einbaust)?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006