1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 27. März 2006.

1. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Danke euch allen, jetzt ist alles klar! Sorry, dass ich nicht vorher mal gesucht habe. Jetzt aber back to topic... ;)

Knoxe
    ... der gespannt auf Neuigkeiten bezüglich der Empfangbarkeit von Arena auf den verschiedenen Receivertypen wartet...

2. christian007

christian007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, ist ja klar - Arena ist (meiner Meinung nach) mächtig unter Zeitdruck, bis Juni/Juli eine transponderfähige Frequenz zu stellen und gleichzeitig für ein Verschlüsselungs-System zu sorgen. Nachdem man von Nagravision(Premiere) abgesehen hat, wohl auch um Lizenz-Gebühren zu sparen, will man sich nicht selbst "in die Nesseln" setzen und bleibt vorsichtig. Ich denke, man fährt am allerbesten, indem man mal abwartet. Wer im Besitz einer Dreambox ist, kann sich entspannt zurücklehnen, denn Cryptoworks wird dort erkannt, für die Besitzer heißt es dann einfach nur, Kanal finden, Abo-Karte rein und ab geht´s. Die Alternative wird dann wohl ein Alphacrypt sein, das upgedatet mit mehreren Verschlüsselungs-Sytemen kooperiert, soweit im Westen nix Neues!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sofern die Dreambox ein CI hat. (ist ja nicht bei allen so und für Kabel garnicht.)

Gruß Gorcon

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Gorcon schrieb:
    Nö, die 01er Karten laufen in einem Premiere-CAM nicht.

Thrakhath schrieb:
    Und wie ist das jetzt bei den beliebten Alphacrypt-Modulen?

Zu Deiner Verteidigung des HDTV Kopierschutzes:

1.) Im Bereich der Computer-Software (Business Software, keine Spiele) hat man die Idee des Kopierschutzes schon vor vielen Jahren weitgehend verlassen.

2.) Bei den Audio CDs gibt es zur Zeit auch kaum noch Kopierschutz.

Warum eigentlich? Es geht doch auch ohne. Ich halte das für vorgeschobene Argumente. Kopierschutz belästigt die rechtmässigen Kunden. Ich habe noch keine einzige Audio CD mit Kopierschutz gekauft.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Du verwechselst da was. Ich verteidige nicht den Kopierschutz (Macrovision/HDCP) an sich, sondern lediglich den Einsatz des Kopierschutzes durch Premiere. Premiere setzt ihn nämlich nur deswegen ein, weil Premiere so günstigere Verträge mit Hollywood abschließen konnte. Der Einsatz war aber Wunsch der Hollywood-Studios und nicht ursprünglich Premieres Idee. Premiere brauchte nur dringend günstigere Verträge um die Insolvenz zu umgehen. Würde Premiere das jetzt wieder abschaffen wollen, würde Hollywood wieder mehr Geld für die Filmrechte verlangen und die Abopreise wären noch höher.
    Ob die Hollywood-Studios sich mal über das Thema Kopierschutz Gedanken machen sollte, ist ein völlig anderes Thema.

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

auch nicht richtig.es genügt ein internes CAM,denn Cryptoworks kann die Dream :winken:

7. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich hoffe jemand nimmt sich kurz mal die Zeit mir zu helfen. Hab jetzt die ganzen Thread durchgelesen, aber mit jedem Beitrag wurde es für mich verwirrender. Bisher war wohl mein digitales Weltbild zu eindimensional. Ich dachte, es gibt nur zwei verschiedene Verschlüssellungssysteme im Kabel. Nagravison und Betacrypt. Da Premiere in Nagravison sendet, bei mir alles funktioniert und Arena ebenfalls in Nagravision senden möchte, dachte ich, dass es bei mir keine Probleme gibt.
    Jetzt heißt es auf einmal, dass "Premiere geeignete" Geräte doch nicht funktionieren.
    Jetzt habe ich eine d-box2 und eine Humax Pro-C. Auf der Humax steht "Premiere geeignet" und ausgerechnet die soll aber funktionieren und meine d-box2 nicht..... Und warum nicht, derzeit funktioniert doch auch alles.......

Könnt mir jemand helfen? Und auch sagen, welche der Boxen funktionieren wird? Wenn die d-box2 nicht funktionieren würde, wäre das super schlecht. Denn die ist mit Linux tausendmal besser als die Humax!

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

der Humax hat Nagra embedded, die d-box 2 Betacrypt ...

Premiere verschlüsselt sein Programm in Nagravision. Damit aber die alten Receiver (die mit Betacrypt) nicht wertlos werden (also weiterbenutzt werden können) wird Nagra in Betacrypt getunnelt. Der Receiver denkt nun, dass das Prog. in Betacrypt verschlüsselt ist, in wirklichkeit ist es aber Nagra. Die neuen Receiver, die Betacrypt nicht mehr beherrschen, kriegen nur die Nagra-Verschlüsselung, merken also nicht, dass da noch was in Betacrypt getunnelt ist (Premiere ist also 2x verschlüsselt, für die alten Receiver vorgetäuschtes Betacrypt (ist eigentlich Nagra), für die neuen Receiver Nagra)

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei 2x verschlüsselt technisch nicht ganz richtig ist.
    Verschlüsselt wird nur einmal. Aber die Reproduktion des Schlüssels erfolgt je nach Verschlüsselungssystem anders...

10. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

O.K., so langsam kapiere ich es. Und da Arena nur in rein Nagra verschlüsselt, kapiert es meine d-box2 nicht mehr, oder? Und warum verschlüsselt Arena nicht auch getunnelt?

Dann ist aber auch die Aussage in den Zeitungen verwirrend, dass vermutlich alle "Premiere geeigneten" Kabel-Reciever untauglich sind. Sondern nur die betacrypt.
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit seine d-box2 Nagra tauglich zu machen?