1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 27. März 2006.

1. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Ob Arena mir die Bundesliga Rechte verkauft?:D

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ob Du Deine ablehnde Haltung gegenüber Arena auch mal argumentativ untermauerst ? :rolleyes:

Nicht falsch verstehen - ich sehe Arena ja auch mit gewisser Skepsis. Aber man muss das doch mal irgendwann in den eigenen Beiträgen begründen...

3. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Abneigung gegen Arena Begründe ich damit, dass auf der Pressekonferenz mit großem Tam tam gesagt wurde:

Wir liegen deutlich unter 20,00 €.

Nun ja, 19,90 für SAT Kunden sind ja deutlich unter 20,00 €,oder:D
    Da zu kommt der ganze Hickhack um die Receiver. Ich bin in der glücklichen Lage das ich CI Schächte habe, aber alle SAT Kunden die dieses nicht haben müssen sich, wenn sie Bundesliga sehen möchten einen neuen Receiver Kaufen.:mad:

Kabelkunden werden Bevorzugt. Ich weiß, die wollen mehr Kabelkunden, aber dann bitte schön nicht auf Kosten der sat Kunden.:mad:

Und nur zur Beruhigung, vom Abzocker Kofler halte ich auch nicht viel, aber man hat für das Geld mehr geboten bekommen als man jetzt von Arena bekommt.

:winken:

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aha - über die Einschätzungen wurde ja schon genügend diskutiert.

Aber zumindest weiß ich jetzt mal, auf welchen Einschätzungen sich Dein Unmut stützt...

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, es ist meine Ansicht. Und es stört mich nicht wenn sie als Hart empfunden wird.

Auch das ist nur eine Meinung die sich leider nicht belegen lässt (genauso wie das Gegenteil).
    Wie siehts dann in anderen Ländern aus. Haben die Franzosen oder Spanier einen Kopierschutz in ihrem Pay-TV?

Wenn die Filme auf Premiere kommen sind sie schon lange vorher für 1 EUR in wesentlich besserer Quallität in der Videothek zu haben. Und das ohne funktionierenden Kopierschutz.

Und auch hier sehe ich keinen Grund warum Premiere lizensierte HDD Receiver die Herausgabe der Daten von Free TV Sendern verweigern sollten.

BTW: Und auch wenn das auch Hart klingt: Ich mag das geweine der Film/Musik Industrie auch nicht mehr hören. Denen geht es auch trotzt P2P noch gut genug das sie ihr Geld für geschmaklose Werbespots gegen "Raubkopierer" rausschmeisen können.
    Und wenn ich mir bei jeder Kauf DVD erstmal zwangsweise Belehrungen anhören muß lässt mein Verständnis für deren Probleme auch nach.

Premiere nimmt das was sie von den Kunden bekommen. Werden Rechte günstige Eingekauft gibt es mehr Gewinn und nicht geringere Abopreise.
    Ist natürlich nur eine Vermutung. Wir werden sehen ob ende des Jahres das Film Abo günstiger wird weil Premiere an den Fußballrechten gespart hat :)

Zu dem Preis das ich keine frei Recerverwahl habe. Ich glaube auserdem das es nicht unmöglich wäre alle gängigen Receivermodelle in die Frage/Antwort Datenbank einzupflegen.

Ich glaube Premiere hat in Punkto Service andere Probleme als den technischen Support für die Receiver.

Ahhhhgghhhhh: Nochmal. Das war eine generelle Betrachtung zum Thema zertifizierung und keine exakte technische Beschreibung des momentanen "ist Zustandes" der Premiere Receiver ;-)

Und ganau das sind die "rein Praktische Gründe" die ich erwähnte ;-)

Der Ausgangspunkt dieser Postings war ein Posting in dem Stand das laut Hotline der Jugendschutz der Grund für die Zertifizierung ist. Das wollte ich richtigstellen.
    Und wenn du mal hier im Forum einwenig mitliest wirst du feststellen das das immer wieder auftaucht.

Wenn interessiert es was in irgendwelchen AGBs steht oder was die ein Kompetenter Mitarbeiter in stiller Runde erzählt.
    Fakt ist das die Sache mit dem Jugendschutz als Ausschlag für die Zertifizierung eine weit verbreitete Meinung ist.

Und?

Z.B. hier in diesem Thread indem behauptet wurde die Hotline hat es so gesagt.
    Und dann darf man es nicht richtigstellen ohne gleich Anhänger von Verschwörungstheorien zu sein?

Und wenn man eine der vielen inkompetenten erwischt?

Wenn ich Premiere Anrufe dann gibt der Mittarbeiter am anderen Ende die offizielle Premiere Meinung wieder. Denn Premiere Mitarbeiter die von Premiere dazu eingestellt wurden den Kundenkontakt zu pflegen SIND Premiere aus Sicht des Kunden.
    Und sollte es der Fall sein das einige Mitarbeiter Aussagen entgegen der Linie von Premiere tätigen dann hat Premiere ein Problem nicht ich.

Man kann nicht von mir erwarten das ich mich in eine interne Konferenz der Premiere führung schleiche um an die offizielle Premiere Meinung zu kommen. Ich mus mich darauf verlassen das das was Premiere (also der Mitarbeiter mit dem ich gerade rede) mir sagt das ist was Premiere offiziell sagt.

cu
    usul

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du irrst hier. Das der Kopierschutz Bestandteil der Verträge, die Premiere mit Hollywood nach der Beinaheinsolvenz zu wesentlich niedrigeren Kosten geschlossen hat, hatten beide Seiten damals bestätigt !

Keine Ahnung - aber jeder Pay-TV Anbieter handelt eigene Konditionen aus.

Das kannst Du gerne mit Hollywood abkaspern, die den Kopierschutz zum Bestandteil der Verträge gemacht haben.

Es gibt auch keinen und ich bezweifle auch stark, dass dies Bestandteil der Zertifizierung ist. Aber es ist wesentlich leichter für den Hersteller erst gar keine Schnittstelle zu bieten, anstatt Sicherheitsmechanismen zu programmieren, die je nach abgelegter Sendung entscheiden müssen, ob eine Sendung kopiert werden darf oder nicht. Sowas wäre schwer zu realisieren und fehleranfällig. Die Hersteller (bislang ja nur zwei) machen sich dies vermutlich so nur einfach...

Hätte Premiere damals nicht günstigere Verträge abschließen können, wären sie jetzt insolvent !

Die Fehleranfälligkeit wäre aber dadurch trotzdem wesentlich höher, weil einfach die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich der Agent irrt. Bei den neuen "geeignet für Premeire" Receivern ist es dank einheitlicher Fehlermeldungen sogar egal, ob der Kunde das genaue Modell kennt, welches er hat.

Du wendest Dich also gegen Effekte der Zertifizierung, die mit dem Ist-Zustand nichts zu tun haben ?
    Also eine Wertung aufgrund reiner Spekulation ?
    Na dann...

Aber vor allem wird hier von einigen anderen Usern der Jugendschutz als Grund für die Zertifizierung genannt. Davon das die Hotline dies tut, liest man dazu vergleichsweise selten. Und User-Aussagen im Forum kannst Du Premiere nicht vorwerfen.

Na hoffentlich jeden, der einen Vertrag abschließt...

Aber Du kannst Premiere nicht vorwerfen, die Zertifizierung sei unnötig, weil der Jugendschutz ein vorgeschobenes Argument wäre, wenn es noch andere stichhaltige Argumente wie den Kopierschutz gibt. Ebensowenig kannst Du Premiere vorwerfen, dass das Argument Jugendschutz besonders bei den Kunden haften bleibt. Denn auch dies dürfte dazu entscheidend mit beitragen.

Da hast Du sicherlich recht. Aber wenn Dir jemand nachvollziehbar verklickert dass es neben dem Jugendschutz noch Gründe für die Zertifizierung gibt, die stichhaltiger als der Jugendschutz sind, dann kannst Du das auch aufnehmen.
    Wieviel Falschaussagen die Agents tätigen ist doch bekannt. Warum sich auf Falschaussagen oder Halbwahrheiten versteifen, wenn man erfährt, dass es solche sind. Und wie gesagt. Postings, wo berichtet wird, dass die Hotline diese Begründung nennt sind um ein viefaches seltener als das irgendein User hier das nur behauptet.

Du wirfst Premiere vor zu zertifizieren, obwohl Du weißt, dass es neben dem Jugendschutz einen stichhaltigen Grund gibt. Und das der Jugendschutz vorgeschoben wird, ist in erster Linie eine Wahrnehmung durch das Forum hier, weil fast jedem der hier nach dem Thema fragt, dies entgegengeschleudert bekommt. Aber dafür kann Premiere nichts.

7. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das gehört zwar jetzt nicht ganz zum Thema Arena, aber wie erklärt ihr euch dann folgende Original Produktbeschreibung von TechniSat für deren Receiver Digit XPS
    Ich bin jetzt einigermaßen verwirrt und bitte um Aufklärung :eek: ... Danke!

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das offizielle Premiere CI-Modul basiert auf Betacrypt.
    Ist hier doch schon lang und breit auseinander klamüstert worden.

Bei Premiere kommen zwei Verschlüsselungsarten und "Hybrid"-Karten zum Einsatz. Einmal Betacrypt - im Einsatz bei DBoxen und bei älteren "geeignet für Premiere" Receivern mit integriertem Kartenschacht als integrierte Variante sowie beim offiziellen Premiere CI-Modul. Und zum anderen eine spezielle Nagravision Variante - im Einsatz bei neueren "geeignet für Premiere" Receivern mit integriertem Kartenschacht als integrierte Variante. Die ish/KabelDeutschland & Premiere Karten basieren auf der Nagravision Variante, verfügen aber auch über einen Betacrypt-Tunnel (quasi ein Übersetzer). Per Autoerkennung können die Karten also mit beiden Verschlüsselungssystemen entschlüsseln. Natürlich nur, wenn das entsprechende Verschlüsselungssystem vom Programm (per CA-ID) signalisiert wird.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt von Premiere Module (sehen aus wie CI Module) die in einen CI Steckplatz passen. Diese können in einem Receiver der dafür ausgelegt ist gestekt werden und damit kann man dann eine Premiere SmartCart nutzen.

In nicht Premiere lizensierten Receivern funktionieren diese Module allerdings nicht.

cu
    usul

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Premiere CAMs um die es in der Beschreibung geht sind keine Premiere Nagra Module sondern nur für Betacrypt gedacht. (genauso wie beim Alphacrypt Modul und derivaten)
    Da die herkömlichen 01er und 02er Karten auch noch die Tunnelung unterstützen laufen diese Module ja auch damit, aber nicht mit reinen Nagra Karten.

Gruß Gorcon