1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 27. März 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Diese Durchleitungsverpflichtung läuft 2007 bereits aus.

Es gibt darum, dass Premiere der KDG nicht die "K01/K02"-Karten entziehen kann.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Was ist wenn dann die KDG und Unity Media mit Kabel BW zusammen Premiere einfach aus dem Kabelnetz rauswerfen und ihre eigene Boxenpopulation aufbauen?? :D

Die KDG sitzt am längeren Hebel und das weiß Premiere (Kofler) ganz genau! :eek:

3. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da habe ich eine neue Meldung.

Zeitung: Arena kann Kabel-Boxen von Premiere-Kunden nicht nutzen.

(pk) Nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag) ist der Pay-TV-Anbieter Arena mit einer Einstweiligen Verfügung gegen Premiere gescheitert.

Mit dem Antrag wollte Arena den Angaben zufolge einen Zugang auf Premiere-geeignete Digital-Receiver erzwingen. Bereits Anfang März habe Premiere Nutzungsverträge mit Unity Media einseitig gekündigt, hieß es. Unklar ist noch, ob die Entscheidung neue Receiver auf Seiten der Fußball-interessierten Kabelkunden erfordert.

Quelle

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich lasse mich überraschen.Wenn ich eine neue Box brauche wird mich ISH diesbezüglich wohl unterrichten.
    Solange können Zeitungen und Magazine schreiben was sie wollen. Premiere hat sich verzockt und geraten immer mehr im Abseits auch mit solchen Meldungen.

5. Meba

Meba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal ne Frage:
    Wie sieht denn das aus wenn ich wirklich kein Arena mit meinem Technisat Digital PR-K empfangen kann? Auf der Arena page stand (steht?!) ja ausdrücklich das man Arena mit den "Geeignet für Premiere" Receivern empfangen kann. Und nu? Muss ich mir jetzt nen Receiver mit CI kaufen? Na toll...

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jetzt ist es schon bald Mitte April und die Empfangsfrage ist immer noch nicht ausreichend geklärt.
    Das wird ne finanzielle Bruchlandung für Arena geben - die können froh sein, wenn sie 100.000 Kunden im ersten Jahr zusammenkratzen und ob es ein zweites Jahr geben wird, wird sich zeigen...

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hoffe, dass sich Herr Kofler mit seiner Taktik, durch Druck auf Unity Media doch noch an (Sub-)Lizenzen für die Fußball-Bundesliga zu kommen, mächtig auf seinen Allerwertesten setzt!!! Kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen, der vorschlägt, Premiere aus den Kabelnetzen zu schmeissen. Am besten fristlos zum 31.05., rechtzeitig vor Beginn der Fußball-WM.

Letztendlich könnte alles darauf hinauslaufen, dass sich die Unity Media mit Astra und den Privatsendern zusammenschließt und eigene Receiver und ein eigenes Verschlüsselungssystem auf den Markt bringt. Ein solcher Schachzug würde Koflers Premiere ganz schnell an den Rand der Existenz bringen!

8. micha47259

micha47259 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

??? ich glaube , dass du noch nicht alles durchschaut hast was unity vor hat ... wenn du mit premiere so in die kritik gehst möchte ich mal deine postings in 1-2 jahren sehen ,,, wo du unity das gleiche wünschen wirst ... mit unity werden die leute erst richtig verarscht ,,, aber manche merken es immer noch nicht ,,, schade schade ...
    nichts für ungut aber premiere ist besser als manche denken !

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

UM verfolgt dank der beiden Private Equity Häuser eine andere Strategie als Premiere. UM muss erfolgreich und sehr profitabel werden, ansonsten können die beiden es nicht mit der erwarteten Rendite verkaufen. Von daher glaube ich wird da noch einiges kommen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Kabelanbieter würden dann aber selbst an ihrem eigenen Ast sägen, denn ohne Premiere ist im digitalen Kabel Pay-TV nichts wert. Die KDG oder ISH/Ieasy Sender sind maximal ein "Zubrot" aber keinerlei Konkurenz.

Gruß Gorcon