1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 27. März 2006.

1. JanVFL

JanVFL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Wenn man jetzt schon abschließt, wie sieht es eigentlich mit Kündigungsfristen aus? In der AGb steht was von zwei Wochen nach Bestellung, aber kann man Onlinebestellungen nicht grundsätzlich zwei Wochen nach Erhalt zurückschicken. Die Frist würde dann doch erst laufen, wenn die Smartcard zugeschickt wird, oder?
    Ich habe nämlich mich auch schon mal vorsorglich angemeldet, aber falls es zum SAT-Empfang immer andere Erkenntnisse gibt, möchte ich in zwei Monaten vielleciht nicht mehr Arena. Komme ich dann noch aus dem Vertrag raus?

2. Ralfi

Ralfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, ebend gefunden!

Der Pay-TV-Sender Arena wird entgegen der Auskunft von Callcenter-Mitarbeitern des Unternehmens auch mit nachrüstbaren CAMs per Satellit empfangbar sein. Das sagte Arena-Sprecherin Susanne Jahrreiss der SAT+KABEL auf Anfrage am Freitag. In eMails des Unternehmens an interessierte Kunden, die der Redaktion vorliegen, hatte es zuvor geheißen: "Unser Programm wird leider definitiv nicht über nachrüstbare Cryptowork-Module empfangbar sein." In den AGBs des Anbieters ist zwar von einer möglichen Einschränkung auf spezielle Receiver-Typen anhand der Seriennummer die Rede. Die Smartcards lassen sich derzeit aber auch ohne Angabe dieser Daten bestellen.

"CI-Receiver sind in Kombination mit Cryptoworks-CAMs prinzipiell in der Lage, unsere Angebote zu empfangen", erklärte Jahrreiss. Allerdings könne dies in Einzelfällen nicht für jede Kombination garantiert werden. Das kommende Pay-TV-Angebot der Unity-Media-Tochter Arena soll monatlich 14,90 Euro kosten und insgesamt 612 Live-Begegnungen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga umfassen. Das Unternehmen fordert zusätzlich von allen Schüsselbesitzern einen Aufpreis von 5 Euro monatlich.

Quelle: Sat+Kabel

3. humäxchen

humäxchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gerade im Netz gelesen:

Na, da bin ich ja 'mal gespannt, was für Nachrichten noch so folgen...

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

LOL.... nur weiter so:D :D :D

5. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...geile Sache. Von wegen alles umsonst bekommen.

Echt klasse. Weiter so...

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wir wohl eher nur für die Kxx, Pxx und Sxx Karten gelten. Im UM Land gibt es eigene Ixx Karten, worauf man Premiere nicht freischalten lassen kann. Es wird sich also nur auf die oben beschriebenen Karten beziehen.

Ansonsten, der Receiver ist mir und nicht Premiere. Ich kann mit diesem machen was ichwill.

VW sagt ja auch nicht, so ihr dürft nur noch Shell tanken, alles andere geht nicht.

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Jetzt wirds lustig

Auf Kabelkarte kein Premiere mehr
    und
    auf Premierekarte kein Kabel mehr

oder wie,ich habe Sat,damit brauch man 2 Kisten bzw. Premierekiste mit CA-Schacht und Modul.Arme Kabelkunden.

Aber wieso wollte Arena das gerichtlich erzwingen??
    Premiere brauch doch nicht unbedingt andere Anbieter zulassen.
    Nur Kabel ist dazu gezwungen das Sie allen Sendern diskrieminierungsfrei den Zugang gewähren müssen auch über Kabelkarte.

Wenn ich falsch liege bitte berichtigen,Danke.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zu einfach gedacht !
    Den Betrieb von Kxx kann Premiere eh nicht verbieten. Die Lizenz für die Karten hat primär KabelDeutschland.

Premiere könnte aber ggf. die Nutzung der Betacrypt CA-ID's verbieten, da Premiere alle Rechte an Betacrypt besitzt. Dies würde dann bedeuten, dass kein Betacrypt-basierender Receiver Arena entschlüsseln könnte, weil der Betacrypt-Tunnel der Karten (auch der Ixx und Kxx) nicht angesprochen wird.

Leider wissen wir noch nicht genau, was Premiere verbieten will. Aber wäre ich Premiere und würde Arena Steine zwischen die Beine werfen wollen, würde ich die Nutzung der Betacrypt CA-ID's für Arena verbieten. Damit wären alle DBoxen und alle Betacrypt basierenden "geeignet für Premiere" Receiver (hauptsächlich ältere wie z.B. der Technisat PK oder der Humax BTCI 5900 C) bei Arena außen vor.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wären bestimmt 3/4 aller Receiver die im Umlauf sind.

Gruß Gorcon

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Um Geld zu Sparen aber auf das Spiel hat sich Premiere nicht eingelassen( Denke das Premiere Arena unter Druck setzten will um die SUB zubekommen ).

Ich muss jetzt bald seit einem Jahr meine Karten tauschen , besser gesagt: wenn Ich Premiere sehen möchte, dann muss ich meine ISH-Karte nen Stück aus dem Alphacyrpt-Modul nehmen.

Ich war schon so geladen, das ich die Humax Hotline beschimpft habe aber dieses sagten: es würde ja gehen aber UNITY Media hat es wohl geschaft, das das Signal zuerst angefragt wird ( Sorry aber so genau weiß ich es jetzt auch net ) und darum das Premiere Bild Schwarz bleibt, wenn beide Smart-Karten im Humax drin sind.

KDG Kunden haben es da einfacher, denn dort ist es möglich mit der Premiere oder KDG-Karte das Signal des anderen Freizuschalten.