1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 27. März 2006.

1. humäxchen

humäxchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Interesante Info bezüglich Premiere Receiver auf Arene Seite

Sollte das stimmen (kann mich bitte einmal ein Technik-Wissender aufklären warum das so sein sollte), dann werd' ich mir das noch einmal überlegen. Die 35 euro für ein Modul hätte ich sicherlich investiert (und die 5euro Märchengebühr hätte ich wohl auch gezahlt) aber so...

Wenn jetzt ein billiger Verkaufstrick dahinter stecken sollte (wir sagen denen ersteinmal, dass es nicht geht. Wenn es dann doch geht, sind sie so froh darüber, dass sie auch über die 5 Euro nicht mehr meckern werden...) war's das auch.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum das so sein sollte:

1. Es ist technisch kein Problem aber Arena will das aus irgendeinem Grund nicht zulassen. Z.B. weil die genannten Receiver Features bieten, die nicht alle Receiver bieten, auf die Arena aber aufbauen will. Welche auch immer das sein mögen ?

2. Bei embedded Receivern, die intern auf ein Softcam bauen, ist es möglich Anpassungen am Verschlüsselungssystem vorzunehmen. Somit könnte dort eine andere Cryptoworks Variante zum Einsatz kommen, als sie auf den derzeitigen Cryptoworks Modulen vorhanden ist. So ist ja Nagra Aladin auch nicht kompatibel mit verfügbaren Nagravision Modulen...

Aber das ist jetzt alles rein spekulativ !
    Ich hoffe die Mail wurde voreilig geschrieben o.ä.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin jetzt aber etwas verwirrt. Denn in der Arena FAQ steht eindeutig, dass Cryptoworks über CI-Modul funktioniert:

4. humäxchen

humäxchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke, dann wird das wohl so sein, dass die Infos auf der HP veraltet sind.
    Schade, aber dann gibt's halt kein BuLi live...

Nur für die Auswärtsspiele leg' ich mir doch keine neue Box zu (Dauerkarte ;) ),nachdem ich die andere teuer bezahlt habe (und nicht den komplett gesponsorten billig Receiver hier stehen habe).
    Sportsbar olé

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da hat auch mal drin gestanden, daß ich meine Smartcard an Astra zwecks Dekodierung und Umprogrammierung schicken soll :D

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber soll man einer einzigen Mail mehr glauben als der FAQ ?

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, die Mail ist sicherlich neueren Datums, und Gedankenspiel ändern sich eben nicht nur bei Arena schnell. Abwarten...

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also, dass steht da eindeutig in den Arena-FAQ:
    Satellitenkunden, die eine Set-Top-Box mit Cryptoworks-Entschlüsselungssystem besitzen, können damit auf jeden Fall arena empfangen, wenn sie eine Smartcard bei uns bestellen. Weiterhin können eine Vielzahl von Set-Top-Boxen mit bestehendem CI (Common Interface) genutzt werden. Für diese Set-Top-Boxen ist der Kauf eines CryptoWorks-Zusatzmoduls erforderlich."

Mal schauen, was die AGB dazu sagen, wenn man auf Basis dieser Info Arena abonniert und dann im August merkt, dass es nicht funktioniert.

Ich habe jetzt noch nicht in die AGB geschaut aber im Bestellvorgang bekommt man die folgende Info angezeigt:
    Wichtiger Hinweis

Zur Zeit haben wir leider nicht die Erlaubnis, Satelliten-Receiver, die "geeignet für Premiere" sind, mit dem arena-Angebot zu versorgen. Wir bemühen uns intensiv um eine Lösung und werden Sie schnellstmöglich informieren, wenn geklärt ist, ob Sie für den Empfang des arena-Angebotes Ihren bisherigen "Premiere" Receiver nutzen können oder ob Sie hierfür einen neuen Receiver benötigen. Wenn Sie dennoch schon jetzt bestellen möchten, fahren Sie in der Bestellung fort. Wir weisen Sie jedoch vorsorglich darauf hin, dass in dem Fall, dass künftig das arena-Angebot mit Ihrem "Premiere" Receiver empfangen werden kann, dies mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann.

Fazit:
    Damit hat jeder SAT-Nutzer selber schuld, wenn er das Arena-Angebot annimmt. Wer weiß was da noch für "zusätliche Kosten" auf einen zukommen.

Das sind ja Methoden. Ich gebe zu, dass ich auch viel über Premiere und deren Geschäftspraktiken gemeckert habe. Aber was Arena hier abzieht, schlägt ja wohl alles.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  9. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die AGB`s sagen, dass dir als Sat-Nutzer eventuell später Zusatzkosten enstehen können.

10. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Ich frage mir bloß, was hier los wäre Premiere würden den ganze Heckmeck hier veranstalten. Ein heilloses Durcheinander, die haben wirklich keine Ahnung.