1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interaktive Fernbedienung Betty TV bleibt unter Erwartungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2007.

  1. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Interaktive Fernbedienung Betty TV bleibt unter Erwartungen

    Mal schauen, ob sie in Deutschland noch lange durchhält.
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interaktive Fernbedienung Betty TV bleibt unter Erwartungen

    Sie wird in Deutschland mit Sicherheit noch ein weilchen durchhalten, denn RTL hat gerade erst 10000 von diesen Dingern verlost und Sat.1 hat im Frühjahr eine ähnliche Aktion durchgeführt.

    Wenn ein Fernsehsender so um die 400000 Euro zur Verfügung stellt und diese Fernbedienung dabei verlost, wollen die ja schliesslich mit Sicherheit das dies ein Erfolg wird und nicht das dieser Dienst in den nächsten Tagen eingestellt wird und die eingesetzten 400000 Euro für die Verlosung für die Katz war, da hätten die Damen und Herren die 400000 Euro auch genau so gut in ein Ofenrohr werfen können mit demselben Effekt, nämlich den das dieses Geld weg ist. In diesem Fall wären es sogar etwa 800000 Euro, da es sich ja um 2 Sender handelt die eine ähnliche Aktion durchgeführt haben mit dem Ziel die besagte Betty TV Fernbedienung unter die Leute zubringen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interaktive Fernbedienung Betty TV bleibt unter Erwartungen

    Denk an MHP, wie lange sie das ernsthaft durchgehalten haben, das letzte Lebensjahr von MHP waren die Nachrichten unter MHP manchmal Wochen alt.

    Bei dem Gewinn, den RTL letztes Jahr gemacht hat, sind die Ausgaben für Betty doch Peanuts. Das ist nichts anderes als ein billiger Testlauf für Blucom, um Erfahrungen zu sammeln, wieviel die Leute letztlich dafür ausgeben (durch kostenpflichtige Antworten) oder etwas salopper, wieviel Zaster man dem A... vor der Glotze aus selbigem leiern kann.
    Nebenbei wird noch ausspioniert, ob Zuschauer seltener umschalten, wenn sie Sofameilen sammeln wollen, was sie wie lange schauen usw.
    Man bekommt also hochkarätiges Datenmaterial auf breiter statistischer Basis, für das man bei der GfK locker das doppelte für eine Studie hinlegt, die ihre Zahlen aus Umfragen bezieht, also ohne jeden Praxisbezug.

    Das Experiment wird beendet, wenn es nichts mehr bringt, d.h. wenn die Zuschauer nicht mehr werden und genug Daten vorhanden sind. Das dürfte nach geschätzten 12 Monaten der Fall sein.

    Dann darfst du nicht vergessen, daß die Betty AG in der Schweiz gerade von der deutschen Betty AG übernommen wurde. Beide haben zusammen 36Mio Euro Verlust im ersten Halbjahr 2007 gemacht, ein vielfaches von dem, was RTL da in ein paar Fernbedienungen investiert hat. Mit Sicherheit hat RTL übrigens keine 40 Euro/Stück für die Ladenhüter bezahlt sondern den geschätzten Gegenwert von 2 Werbeminuten während der Primetime.

    Und du glaubst ernsthaft, das geht noch länger als 6 Monate gut?

    Edit: Die paar lächerlichen Infos auf dem Minidisplay, das geht auch über den nomalen Videotext, wenn man will. z.B. als Laufzeile auf einer freien Seite, wobei es beim VTX die Möglichkeit gibt, nur eine Zeile anzuzeigen und den Rest des Bildes voll transparent zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007