1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interaktiv Receiver mit Interaktivität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 23. Juli 2007.

  1. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    steht eigentlich irgendwo was überhaupt alles geändert wurde und welche bugs behoben worden sind? würd mich ja mal interessieren. mal sehen wieviel monate vergehen bis dieses Update geupdatet wird.
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    Auf der Premiere Hompage gibt es eine Seite mit Technik-News. Da ist der letzte Eintrag allerdings vom 21.06.2007. Also nicht witklich aktuell.
     
  3. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    Meine aktuelle Philips-Software ist: Premiere-1.3.55.0_3.06_67

    Die Spiele sind momentan nicht mehr vorhanden.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    Meine ist Premiere-1.3.55.1.0_2.06_87. Die Hotline wusste natürlich nichts von den Punkten. Ich sollte ein Reset machen. Ich habe denen erzählt, dass ich den Reset schon gemacht habe. Es wird an eine Fachgruppe weitergegeben. Denn diese Punkte sind erst wieder seit dem Update, bei dem die IP-Konfiguration freigegeben war.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    So ein sowtwareupdate ist ja glatt fürn Arsch, die komplette Favoritenliste ist weg bzw. durcheinandergebracht. :mad:

    Geht man über das Menü zum bearbeiten der Fav.liste stellte ich fest, dass wie fiolgt nummeriert ist
    1ARD, 2 ZDF, 3 RTL, 5SuperRTL oder VOX (hab ich mir nicht gemerkt), 5 Sender, 9 Sender -> noch nichtmal fortlaufend.:mad:

    Und vernünftig/einfach sortieren kann man die Favioriten auch nicht!

    Fazit: Receiver ist für die Mülldeponie geeignet
     
  6. der Fredi

    der Fredi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB I560G
    Samsung DCB I560G

    ich habe auch das gleiche Update gemerkt. Weiss jemand bescheid, ob durch diese Update die Kompatibilität mit der Jugenschutz-Funktion von KD gewährleistet wird? Oder hat man Rat, wo ich mich darüber informieren kann? (NO HOTLINES, please...die einzige Ahnung die sie hatten war "naja, die Software ist verbessert worden, es läuft stabiler...lächerliche Aussage von einem technischen (!) Kundendienst.
    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Samsung DCB I560G

    Bei mir macht der Jugendschutz von KDG keine Probleme.

    @deister: Meine Favoritenliste hat sich nicht verändert. Die Kanäle sind so, wie immer.
     
  8. der Fredi

    der Fredi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB I560G
    Äh????

    MOMENT! Ich wollte mir das fremdsprachiges Paket von KDG zulegen, und das ist was sie mir beantwortet haben:
    Sehr geehrte(r) [Anrede] [Name],
    durch die Freischaltung von Kabel Digital erhalten Sie Zugriff auf Sender, deren Programminhalte unter das Jugendschutzgesetz fallen.
    Die Jugendschutzfunktion stellt sicher, dass Inhalte, die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind, nur nach einer PIN-Eingabe empfangen werden können.
    Ihr Receiver-Modell gewährleistet diese Jugendschutzfunktion im Zusammenhang mit Kabel Digital nicht oder nicht vollständig. Aus diesem Grund können wir Kabel Digital leider nicht für Sie frei schalten.
    Wir haben den Hersteller dieses Receiver-Typs bereits über das Problem informiert. Ob eine Änderung der Software vorgenommen wird liegt jedoch in der Verantwortung des Herstellers. Daher bitten wir Sie, sich bei dem Hersteller Ihres Receivers nach einer entsprechend geänderten Software zu erkundigen.
    Wenn Sie einen Receiver verwenden, der als "geeignet für Kabel Digital"
    gekennzeichnet ist, kann die Freischaltung von Kabel Digital jederzeit erfolgen.
    Selbstverständlich können Sie einen solchen Digital-Receiver bei uns erwerben. Die von uns angebotenen Digital Receiver sind genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten.
    Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kabel Deutschland Service-Team

    Ich habe Receiver und Smartcard von Premiere erworben. Heisst es, dass Du Premiere und Kabeldeutschland im gleichen Receiver wie ich (Samsung DCB I560G) freigeschaltet bekommst???:confused:
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Samsung DCB I560G

    na toll und wieso ist bei mir bzw. bei meiner Schwester alles durcheinander :confused:

    Der Receiver hat erst einen Kanalsuchlauf gemacht und anschließend das SW-Update. Als ich gestern das Gerät angeschalten hab, hab ich dieses durcheinander festgestellt. Und das sortieren der Favoriten ist ja furchtbar schwierig bzw. unkomfortabel
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Äh????

    Das nicht, aber liegt das evtl. daran, dass man mit dem Receiver auch bei gesperrten Sendungen den Ton bekommt? So war es zumindest bei mir...