1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interaktiv Receiver mit Interaktivität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 23. Juli 2007.

  1. Matthias2812

    Matthias2812 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    Das Problem hatte ich auch mit meinem Samsung-Receiver. Nach etlichen telefonaten mit der Hotline und dem mehrfachen Austausch des Receivers, sagte mir die Technik-Hotline "das ich der einzigste sei, bei dem das Problem auftritt...".

    Wenn das Problem bei Dir auch besteht, bitte ich Dich mal die Technik-Hotline anzurufen und das Problem zu schildern. Ich habe Premiere sogar eine DVD mit dem Problem geschickt... aber der Tenor war immer "das liegt an Ihnen, uns ist der Fehler nicht bekannt und kann auch nicht nachvollzogen werden".

    Übrigens: Beim Thomson-Receiver (gleiche Software) tritt der Fehler nicht auf, dafür zeigt er das Bild beim ersten Einschalten nur schwarz/weiß. Wieder aber, bin ich der Einzigste, bei dem das Problem auftritt... :-(
     
  2. Matthias2812

    Matthias2812 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    Nachdem ich hier gelesen habe, dass noch mehr Leute Probleme mit den Pixelpunkten haben, bin ich stark beruhigt. Ich wusste ja, dass es nicht an mir oder an der Verkabelung liegt, aber macht das mal der Premiere-Technik-Hotline klar.

    Übrigens tritt dieser Fehler nur auf, wenn man sich das Ton-Option-Menü aufruft, schaut welche Tonoption gewählt ist und dann die "Rückgängig-Taste" lange drückt.

    Schaut man sich die Tonoptionen an, wählt einen Ton aus und drückt dann OK, sind die Punkte wieder weg.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    Der eine Punkt ist immer da, da er vom Streifen mit der Uhrzeit kommt. Nach Druck auf Info und dann auf Rückgängig ist der Punkt weg.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    Bis auf den Pixelpunkt (den habe ich auch, Samsung-Kabel) bin ich sehr positiv überrascht vom Update. Während die Kiste vorher unbedienbar langsam war, reagiert sie jetzt in einem Tempo, wie sich das gehört, vorher war das Teil meineserachtens unbedienbar.
    Falls Interaktiv tatsächlich irgendwann mal einen Mehrwert gibt, kann ich mir glatt vorstellen, das Teil im Dauerbetrieb zu nutzen. Bis dahin bleib ich bei meinem Neutrino...
     
  5. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    Habe den Receiver gestern bekommen und bin doch recht zufrieden. Nur leider geht für mich aus der Anleitung nicht hervor, welche Art von Netzwerkkabel man benötigt, um ihn mit einem Router zu verbinden, 1:1 oder cross-over? Hoffe ihr könnt mir da helfen.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    Mit Router müsste 1:1 sein, da die Box ein Endgerät ist und der Router keins. Faustregel: Endgeräte untereinander (z.B. PCs): Cross-Over, mit Router, Hub oder Switch dazwischen 1:1.
    Kann aber gut sein, dass Dein Router bei "falschem" Kabel automatisch umschaltet, das also beides geht.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    Hallo Leute,
    werde wohl in nächster Zeit auch Besitzer eines solchen interaktiven Teils sein. Welche Geräte gibt es den überhaupt und welche werden zur Zeit ausgeliefert... Kenn mich da gar ned aus.
     
  8. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität


    Danke.


    @mensei: Über Sat gibt es wohl in den meisten Fällen den Philips DIS 2221 und im Kabel den Samsung.

    http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/Interaktiv_Receiver_BDA_3.pdf
     
  9. alex__s

    alex__s Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    Ich habe Kabel und bekam einen Thomson Schrott. Ist noch hässlicher und langsamer als meine alte d-box 1.:wüt:
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Interaktiv Receiver mit Interaktivität

    Lass es.Es gibt halt welche die daran glauben. Es gibt ganz einfach keinen interaktiven Receiver. :winken: