1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2008.

  1. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    Anzeige
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    nein sicherlich muss man das nicht mögen
    an Schmidt haben sich schon immer die Geister geschieden
    aber man muss auch nicht so tun als ob wegen sowas das Abendland untergehen würde und auf super moralisch und saubermännisch machen
    Oh Gott da wurde Fotze gesagt, oh Gott oh Gott
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    da es hier nicht zensiert wird, kanns ja auch so schlimm nicht sein ! ;)
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    Kam auch aus der tief schwarzen Ecke, wenn wir erstmal US-Verhältnisse haben, dann wirds lustig - da wird gepiept, protestiert usw.
     
  4. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    muss garnicht mal unbedingt so sein, wenn man sich anschaut was Letterman oder O´Brien manchmal abziehen, von Cartoonsendungen wie Family Guy oder American Dad mal garnicht erst zu sprechen...glaub das würde bei uns nicht so lange laufen... Lieber was auspiepen als so Weichspülersendungen wie Kerner...
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    Die Cartoonsendungen leben von Andeutungen. Und die Late-Night-Shows laufen in den terrestrischen Networks, unterliegen also einer extremen Selbstzensur, die die kritisierte S&P-Sendung völlig unmöglich gemacht hätte.
    Ich bin mir nichtmal sicher, ob man Geschlechtsteile dort überhaupt beim richtigen Namen nennen darf, wenn dies nur unterhaltenden Charakter hat.
    Echte Satire wird aber hier wie dort gern genommen.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    Wieso kastriert sich die ARD intern selbst und zeigt das nach außen hin. Ich finde, da gehört schon eine ganze Portion Masochismus dazu und Dummheit obendrauf. Wäre es nicht besser, der MDR würde sich zuerst um seine eigenen Finanzen kümmern und sein eigens TV-Programm einwenig "modernisieren" vorsichtig ausgedrückt.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    du hast die ard nicht kapiert, oder ?! :rolleyes:
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    Das Nichtsenden am Nachmittag war die richtige Entscheidung. Die Bild hat ja sogar wegen der Sendung am Abend Stunk gemacht.
    Aber das Öffentlichmachen ist wieder mal typisch.
    Warum sollte er? Er hat Erfolg damit. Und diesem Erfolg rennen andere hinterher, indem sie Pocher einkaufen.
    Wenn man dem MDR etwas nicht vorwerfen kann, dann dass er sich sehr um seine Zuschauer kümmert. Zumindest um die Alten.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    Zumindest die großen Networks müssen Rücksicht auf die christlichen Verbände nehmen, die ziemlich lautstark sind. Nicht umsonst hat man die Livesendung als solche abgeschafft. Das Einknicken vor den Radikalen.

    Das sind sozusagen Beruhigungspillen.

    Das ist der Punkt, wer weiß wie die Bild das wieder aufgebauscht.

    Das Problem ist aus meiner Sicht zum Großteil schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  10. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    kellerkind & amsp2
    alles richtig was ihr sagt
    die Regeln bzw. die Selbstzensur ist dort wesentlich strenger und sowas wie bei S&P hätte es da nicht gegeben (allein schon wegen dem Outfit) und man piept ja auch einiges weg, aber dennoch "versteht" man dort das Late-Night eben Late-Night ist und wenn es dort etwas "flappsiger" zugeht beschwört man deshalb nicht gleich nen riesen Skandal herauf...
    Generell muss man sich auch mal überlegen wieviel Sinn es macht ne Late-Night Sendung im Nachmittagsprogramm zu wiederholen.
    Auf jedenfall ists seltsam ne Sendung mit "unser schärfstes Lästermaul" und ähnliches zu "bewerben" und wenn es dann tatsächlich mal so ist geht das große oh je los.
    Vermute mal im Umfeld von "Kaffee oder Tee ?" und ähnlichen Sendungen wird wohl jede Sendung von Schmidt als "Skandal" empfunden, auch die harmloseste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008