1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2008.

  1. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    Anzeige
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    ich suggeriere nicht dass die ARD umso besser ist je mehr Affenzirkus es im Programm gibt. Ich wollte damit sagen dass "Schmidt & Pocher" eine Sendung ist in der es um Satire, Verballhornung, Humor usw. geht. Dass all diese Dinge Geschmackssachen sind ist klar und nicht jedem muss das gefallen, aber die Doppelmoral dass man erst Schmidt mit aller Macht (und jeder Menge Gebührengelder) ins Boot holt damit er genau das macht und dann auf "ohjeohje das geht aber zu weit" tut finde ich nicht gut.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    Imho hat aber der WDR Geld fließen lassen.

    Nur weil eine sendung vorhanden ist muss das nicht heißen das alle Funkhäuser damit einverstanden waren.

    Und ich denke nicht das man jemanden wegen fäkalen ausdrücken zurückholt.
     
  3. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    Dann hätte ja logischerweise auch Charlotte Roche nichtbei J.B. Kerner
    nicht in der Sendung sein dürfen, denn die hat ja auch so nen "Schmuddel"-Thema mit ihrem Buch "Feuchtgebiete" und das Roman soll möglicherweise auch noch verfilmt werden. :D
     
  4. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    man hat ihn nicht wegen Fäkalsprache "zurückgeholt" sondern damit er seine Art der Fernsehunterhaltung, die teilweise ein provozieren, oder sogar mal ein eigentlich "garnichts tun und schauen was passiert" ist, eben genau diese Art der Unterhaltung die zu seinen späten SAT.1 Zeiten Kultcharakter hatte und im Spiegel usw. hochgelobt wurde, in der ARD durchzieht. Da gehört eben auch mal ein kein Blatt vor den Mund nehmen dazu und das Wörter wie Fotze oder ähnliches fallen. Jeder hat gewusst dass das genauso wird wie es ist und Schmidt legt es auch bewusst darauf an und geniesst die Reaktionen da er wie gesagt eben Kultcharakter und somit (wenn es nicht total aus dem Rahmen läuft) Narrenfreiheit hat. Und ganz ehrlich ein "Fotze" nachts um 11 finde ich deutlich harmloser als die Bildzeitungshofberichterstattung bei der es nur um Kinderschänder, Gewalt usw. geht die jeden Tag in Magazinen wie Brisant im Nachmittagsprogramm (ohne Altershinweis) stattfindet.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    @Kellerkind: ich habe die Folge nicht gesehen und meine Anspielung galt rein der Tatsache, dass eine ARD Anstalt aus inhaltlichen Gründen eine Sendung einer anderen nicht ausstrahlen will. Auf den Inhalt (den ich nicht kenne) wollte ich dabei gar nicht eingehen. Aber es ist halt mittlerweile der Standardspruch "Bildzeitungsniveau", wenn man jemanden kritisieren will und sich dabei als besonders niveauvoll outen will. Wer's braucht... man könnt sich wenigstens mal nen neuen Spruch ausdenken.
     
  6. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    ich finds schade das Charlotte überhaupt bei Kerner aufgetreten ist, da Kerner eigentlich genau diese Art von Heuchlerei vertritt gegen die Frau Roche und auch Harald Schmidt mit aller Kraft ankämpfen.

    Bei Kerner zahlt man aber wohl einfach gut und man setzt dort ganz bewusst auf den vermeintlichen Skandal (siehe auch bei Eva Hermann die man bei Kerner ganz bewusst vorgeführt hat nur um Schlagzeilen und damit Quote zu haben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    Ne isses nicht.
    Du hast etwas ernsthaft vorgeworfen, was in dem Augenblick in sich zusammenfällt, wenn man mehr Fakten kennt.
    Würdest du das gleiche Argument bringen, wenn es sich ganz klar um einen 16er oder 18-Film handelt? Ich denke mal nicht. Bei "S&P vs. MDR" ist es aber angebracht?

    Und weil ich das Konstruieren von Geschichten basierend auf Annahmen fern der Fakten sonst nur in der Bild sehe, wagte ich den Vergleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    Dem stimme ich prinzipiell zu.
    Beispiel wäre das Nazo-Meter. Eindeutig ein satirischer Hintergund.

    Aber die Sendung von letzter Woche? Das hatte weder mit Satire, noch mit Humor zu tun. Das war einfach nur platt und flach. Ohne jeden Hintergrund, ohne jeden Inhalt. Dass man solche Ausfälle minimiert, sollte eigentlich normal sein. Dann lieber das Nazo-Meter wieder ausgraben.
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    Also der MDR hat nun wircklich das schlechteste Programm aller ÖRs , das ist zum Teil wircklich schlimmer als Sat.1 in den 90ern. Von daher würde ich da mal ganz ruhig sein. Außerdem hat diese sogenannte Rapperin im Internet hohe Bekanntheit erlangt daher fand ich es eigentlich recht lustig das sie eingeladen würde. Im übrigen bin ich der Meinung das sich Schmidt und Pocher in den letzten Sendungen erheblich verbessert hat, was ich beim MDR Programm leider nicht behaupten kann
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

    @nuts Aber genau diese Tatsache muss aber nicht jeder gut finden.