1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intelsat und Ericsson testen erfolgreich Ultra-HD-Übertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Satellitenbetreiber Intelsat hat in den USA gemeinsam mit dem technischen Ausrüster Ericsson erfolgreich eine komplette Übertragung von Ultra-HD-Material von der Sendestation zum Empfangsgerät durchgeführt. Der Test soll zeigen, dass der Satellit technisch bereit für Ultra HD ist.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Alex452

    Alex452 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Intelsat und Ericsson testen erfolgreich Ultra-HD-Übertragung

    Mich würde mal interessieren, ob man für die 4K-Ausstrahlung über Sat ein neues LNB benötigt. Das ein neuer Receiver fällig ist, dürfte wohl klar sein.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.390
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Intelsat und Ericsson testen erfolgreich Ultra-HD-Übertragung

    Es wird ja im gleichen Frequenzbereich gesendet. Was das LNB inhaltlich empfängt, ist ihm egal. Für HD war auch kein neues LNB nötig. ;)
     

Diese Seite empfehlen