1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INTELSAT-906 auf 64*E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von NOVA, 10. August 2003.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Warum, er hat ihn doch schon?
    Siehe hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=003204

    "Motor ist der Moteck SG-2100."
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    aber dann kommt er ja locker bis zum SwaziChannel! Ich komme sogar noch weiter, weil ich diese lästigen Klammern im Motor entfernt habe.

    <small>[ 11. August 2003, 09:34: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Channel Swazi ist wech winken

    Gruß
    Angel
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    dann eben die Israeliten dort hinten analog ... oder zumindest die Iraner analog! Er sollte auf jeden Fall sehr viel weiter kommen als 45°Ost! Nur der Stab hört dort auf.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oder halt Maná winken

    Na ja, ich komme auch nur bis zum PAS4 sch&uuml

    Gruß
    Angel
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    den LMI hab ich noch: http://www.lyngsat.com/lmi1.shtml

    Aber der Motor dreht dahinter noch weiter. Nur leider empfange ich dort nix mehr mit meiner 100er entt&aum
     
  7. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    @ Michael

    Für die Russen auf 80° Ost brauchst Du schon etwas mehr als nen 100ér Blech. Bei mir kommt mit 125ér und den Invacom single LNB auf 80° Ost RTR Sport mit 65% rein.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibt's im Ku-Band nicht viel...
    Eutelsat IIF2 auf 48° incliniert und ist deshalb schwierig "einzufangen".
    Dann geht es erst auf 57° weiter: der NSS 703 mit einem Feedkanal (11.142) und drei Codierten (11.185). Beide Frequenzen senden sehr stark.
    Auf 60° sendet NTV (11.524), allerdings sehr schwach.
    Auf 62° gibt's digital nur paar Feedkanäle, die aber sehr gut zu empfangen sind.
    Alpha TV auf 64° ist, wie gesagt, sehr gut zu empfangen.
    Schau doch mal bei Lyngsat vorbei für die genauen Parameter...

    <small>[ 11. August 2003, 12:06: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    da macht sich schon die Baumkrone bemerkbar winken
    Da würde ich selbst mit 200cm wohl kaum was sehen entt&aum
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Also ich hab gestern nochmal den 57° Ost ausprobiert - Fehlanzeige. Kam gar nix.

    Ich vermute, dass hier eben wirklich schon die Bäume im Garten stören. Hatte bevor ich mir überhaupt ne Schüssel (für Astra) gekauft hatte, ja schon Bedenken, dass ich überhaupt was empfange, weil die Bäume hier stören könnten.
    Nun, sie stören nicht - zumindest nicht bis 45° Ost (im Westen ist die Sicht eher frei).

    Aber die Elovation sinkt ja auch je weiter ich mich gen Osten und Westen bewege und wahrscheinlich wird dann halt hier der Empfang zu sehr gestört.

    Ich probiers am Besten im Herbst / Winter nochmal, wenn die ganzen Blätter weg sind. Vielleicht geht durch die kahlen Bäume eher was durch. Solange muss ich halt mit 45° Ost bis 43° West leben. Immerhin empfange ich ne Menge Positionen:

    45° Ost, 42° Ost, 39° Ost, 36° Ost, 28,5° Ost, 28,2° Ost, 26° Ost, 23,5° Ost, 19,2° Ost, 16° Ost, 13° Ost, 10° Ost, 7° Ost, 5° Ost, 1° West, 4° West, 5° West, 7° West, 8° West, 11° West, 12,5° West, 15° West, 18° West, 22° West, 30° West, 37,5° West, 43° West

    damit kann ich vorerst gut leben... :)

    Greets
    Zodac (aka Mike16)