1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

intelsat 905 24,5 west

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von de vrije fries, 31. Oktober 2012.

  1. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    hoi,

    3 neue transponder:
    11057 v 3/4 22000 tv und radio fta (3 tv codieren)
    11092 v 3/4 22000 tv und radio fta
    11172 v 3/4 22000 tv und radio fta


    mit dank am hendrik aus delitzsch
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: intelsat 905 24,5 west

    Ich empfange da überhaupt nichts.
    Senden die nicht mehr oder sind die Transponder so schwach, dass eine 100 cm Schüssel nicht ausreicht.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: intelsat 905 24,5 west

    die senden seit heute nicht mehr. Gestern waren sie da, Signal war schwächer, als die anderen TP, sollte mit 100 cm allerdings kein Problem gewesen sein, da ich selbst eine besitze.


    PS: Geändert, damit keine Irritation aufkommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2012
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: intelsat 905 24,5 west

    ja was denn nun?...weg oder signal schwächer?...für eines solltest du dich schon entscheiden können...

    die programme waren gestern definitiv da (#47 und folgende),wurden jedoch wieder abgeschaltet...
    das signal hätte man auch mit einer alten bratpfanne empfangen können...
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: intelsat 905 24,5 west

    ich übersetze meinen eigenen Beitrag für dich:
    Seit heute kein Signal, gestern Signal. Signal der neuen Kanäle gestern schwächer als auf anderen Kanälen, seit heute (Mittag) aber nicht mehr da, also für alle nicht mehr zu sehen:D

    Ich hoffe, es war einigermaßen klar.

    Ziemlicher Käse, den du schreibst. Mit 80cm wäre vermutlich nix gegangen, so schwach wie es war. Ich habe eine 100er Schüssel und bekam gerade so 8 db im Fokus. Zum Vergleich SKY News hatte und hat nach wie vor 15 db:winken:

    Btw: Kein Grund, verärgert zu sein, was man aus deinen Post hier so rausliest. Ich bin auch nur ein Mensch:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2012
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: intelsat 905 24,5 west

    käse?...ich glaube kaum... :eek:
    für solche überprüfungszwecke hab ich noch ne 60er schüssel,die gestern auch zum einsatz kam...mit der war der empfang ebenso gegeben...
    100 cm ist in dem fall also bissl sehr weit hoch gegriffen... :winken:
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: intelsat 905 24,5 west

    dann gibt es standortbedingte Unterschiede. In Delitzsch mit 60cm Empfang, in München bei unter 100cm keinen Empfang.

    Wenn du jetzt noch Vergleichswerte von SKY News und diesem Kuwait TV geben könntest, würden sich die DXer wohl freuen.

    Bei mir in München gestern Abend - sternenklar: SKY News : 15,1 db / Kuwait TV : 8,4 db

    Gemessen mit einer Dreambox 8000 und einer 100 cm Schüssel.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: intelsat 905 24,5 west

    selbstverständlich kann und wird es standortabhängige unterschiede geben...
    ich werde aber nicht anfangen,mit irgendwelchen db-werten um mich zu werfen...
    da gibt es ganz andere "experten",die sich darauf regelmäßig einen abrödeln...
    die empfangswerte waren an meinem standort durchweg mit denen der anderen regulär sendenden transponder vergleichbar...
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: intelsat 905 24,5 west

    @ Markus,

    die drei Transponder waren gestern in Augsburg mit einer 85er Gibertini problemlos zu empfangen (DM8000 knappe 11dB), als sie auf Sendung waren
    Quelle: 24,5 west Intelsat 905 - STN Paket
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: intelsat 905 24,5 west

    ohne Vergleichswerte (die Vergleiche beziehen sich vor allem auf andere Sender/TPs) sind aber unabdingbar.

    Wie will man sonst den BADR 4 vom BADR 6 unterscheiden? Mit "empfange ich gut" hilft das keinem weiter. Es kann knapp an der Grenze sein, es kann ausreichend sein, es kann überragend sein. Das weiß dann nur keiner.

    11db in Augsburg, wahrscheinlich aber knappe 6-7 db unter dem SKY News-Pegel, sonst wäre ich jetzt erstaunt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen