1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intelsat 601 & 906 at 64.0°E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von timboj1708, 30. Oktober 2003.

  1. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    ka
    Anzeige
    Hallo,
    bekomm ich den mit ner normalen (<100cm) Schüssel irgendwie oder ist das rein technisch schon gar nicht mehr möglich zwecks Erdkrümmung?

    Danke
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    64° E ist in ganz Deutschland möglich (in manchen Teilen auch bis 85°E) Der Winkel zum Sat ist halt recht niedrig==> es dürfen keine Hindernisse in der Nähe sein. Die größe der Schüssel die benötigt wird kannst bei www.rolisat.de und dann rechts Schüsselgrößen nachschaun.

    EDIT: KUband beam 1 geht mit 65cm, c-band west ab 120cm

    <small>[ 30. Oktober 2003, 14:58: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     
  3. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    ka
    Danke-
    hat irgendjemand seine schüssel auf dem sat und wenn ja, wie siehts aus mit NBA TV, ist das unverschlüsselt? Das wäre nämlich der Hammer wenn man den sender bekommen könnte!!
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    Ja, ist unverschlüsselt (genauso wie auf 18°West).

    Aber bestimmt nicht lange... sch&uuml
     
  5. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    ka
    weisst du da mehr?(verschlüsselungsart) - hoffentlich nicht ******* powerVu!!
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    Ich würde auf PowerVu wetten sch&uuml

    Aber noch ist NBA.Tv ja auf beiden Satelliten offen; hoffen wir mal, das dies zumindest ein Weilchen so bleibt.
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    abgeschaltet breites_
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    Auf 18°W war er gestern noch (MPEG 4:2:2) winken
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    nicht nur gestern sondern auch heute breites_ .
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    Heute habe ich den Fernseher noch nicht eingeschaltet breites_
     

Diese Seite empfehlen