1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intelsat 20 empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ironix, 20. Oktober 2012.

  1. ironix

    ironix Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Aus aktuellem Anlass muss ich von Astra 19, 5 und Hotbird 13 (Monoblock, 80cm , ein Teilnehmer ) auf Astra und Intelsat 20 auf 68, 5 umstellen. Mir ist klar, dass die bequeme Lösung nicht mehr funktionieren wird, allerdings kommt auch keine Motorantenne in Betracht.

    Deswegen muss ich auf die "unsaubere" zwei Schüssel Lösung zurückgreifen. Da es allerdings absolut keine Erfahrungsberichte zum "neuen" Intelsat 20 gibt bleibt mir eine Frage übrig : Welche Schüssel muss ich für den Europa Beam nehmen? Ich habe noch eine 60cm Schüssel hier, aber die wird wohl nichts Taugen?

    Was dann ? 100? Oder eher 120? Sonst ist eigentlich alles vorhanden. Der Standort wäre etwa südlich von Hannover.


    Vielen lieben Dank,

    ironix
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Intelsat 20 empfangen

    Eine Anfrage akt. vor deiner ... http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-dvb-s/312456-badr-6-mit-100cm-moeglich.html

    In deinem Fall ist die Ausgangsseite dann => Intelsat 20 at 68.5°E - LyngSat

    Umrechnung von dbW in "Schüsselgröße" unter SATzentrale - Antennengrößen EIRP Werte - (das sind die Mindestanforderungen !)

    Das steht übrigens auch alles in dem fest oben angepinnten Beitrag => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ten-fuer-anfaenger-sammlung-keine-fragen.html
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen