1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intelsat 12 (45° Ost)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pss2010, 26. Juli 2010.

  1. pss2010

    pss2010 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten tag,
    was für ein durchmesser Sat-Schüssel brauche ich um diese Satellit zu empfangen???? Intelsat 12 (45° Ost)

    Danke:love:
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Intelsat 12 (45° Ost)

    Wo wohnst du denn und was möchtest du empfangen?
     
  3. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Intelsat 12 (45° Ost)

    Für den Intelsat brauchst du schon einen Spiegel, je nach Standort, von 1,5 m bis 2,2 m. ;)
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Intelsat 12 (45° Ost)

    Hallo,

    Intelsat 12 at 45.0°E - LyngSat Zu beachten sind die unterschiedlichen Ausleuchtzonen (Europa, Afrika, Indien, Middle East)

    Mit der 110cm TriaxTDS110 am Motor sind die Europe Ku Beam Transponder kein Problem. Ich gehe davon aus, dass auch ein kleinerer Durchmesser bei einer fest installierten Antenne ausreicht, wenn man die LNB Drehung/Tilt Skew beachtet...
     
  5. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Intelsat 12 (45° Ost)

    Europabeam mit 90cm sind kein Problem.Der Indienbeam wird bei uns wohl nicht gehen.Mit großen Spiegeln ist jedoch der Middle East Beam möglich.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Intelsat 12 (45° Ost)

    Der India Beam mit dem Sri Lankesischen Paket Dialog TV geht schon alleine deshalb nicht da exakt die gleichen Frequenzen samt Polarisation auf dem Europe Beam geschaltet sind.

    Wenn's um RO/BG geht, dann gilt zuvor geschriebenes.
     
  7. BobBarker

    BobBarker Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Intelsat 12 (45° Ost)

    Mal eine Frage eines Laien: Wäre es möglich den Intelsat 12 und den "Standard-Astra" inDeutschland mit einer Schüssel und 2 LNBs zu empfangen? Und wie groß müsste diese dann wohl sein? Die beiden Satelliten liegen mit 45 und 19,2 Grad Ost ja schon sehr weit auseinander.
    Mein Problem ist, dass ich wohl keine 2 Schüsseln an den Satellitenmast auf meinem Dach bekomme (und es auch optisch vermutlich nicht so toll aussehen würde - das soll aber mal zweitrangig sein).

    Anmerkung: Es geht mir um die bulgarischen Sender auf dem Intelsat
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Intelsat 12 (45° Ost)

    Also
    19,2 und 45°O liegen schon weit auseinander...da wirste keine guten ergebnisse kriegen.
    Intelsat 12 at 45.0°E - LyngSat
    du würdest nur die Sender des Europenbeam bekommen.
    Der hat 54dbW also 45cm Mindesgröße der Schüssel
    [​IMG]
    das ist der Europebeam.
    Musst du hier schaun, ob sie auf dem drauf sind.
    Intelsat 12 at 45.0°E - LyngSat Maps
    Was ich jetzt gesehen habe, sind die alle da drauf.

    Ich rate bei solchen Abständen immer zu der T90, aber die ist in der Montage echt aufwändig und fordert, dass der Mast 60mm haben MUSS.
    Darum die:
    https://www.satplace.de/zubehoer-14...0&pbID=28508&utm_source=idealo&utm_medium=cpc
    und du brauchst dann 2LNBs und einen DieseqC schalter
     
  10. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Intelsat 12 (45° Ost)

    Meine Triax TD88 mit Multifeedhalterung reicht nur von 45 bis 28 Grad . Mehr war nicht drin . Die Musiksender City und Latina auf 45 Grad sind wirklich empfehlenswert.
     

Diese Seite empfehlen