1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intel Core 2 Duo oder Core i7?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlockH31, 27. Oktober 2009.

  1. ninjandi

    ninjandi Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Intel Core 2 Duo oder Core i7?

    @TV_WW:

    Ja sorry, mein fehler :D:
    Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste

    Da sind nur leider keine Spiele in diesen Tests, sondern nur
    Benchmark-programme.

    @BlockH31:

    Die Grafikkarte ist leider nicht so gut.
    Für 1920x1080 finde ich sie unterdimensioniert.
    Vorallem, wenn man neuere Spiele zocken möchte.

    Die Mobility Radeon HD steht zb. hier an 72er Stelle:
    Notebookcheck: Mobile Graphics Cards - Benchmark List

    Ich habe in meinem Laptop eine 9600M GT und die tut sich schon sehr schwer mit 1366x768.
    Halt nur bei aufwändigen Spielen wie Crysis oder Farcry 2:D
    andere Titel laufen hingegen einwandfrei.

    Also wenn du öfters und demnächst neuere Spiele spielen möchtest, würde ich nach einer besseren Graka ausschau halten, SONST NICHT.

    Der Rest ist absolut in Ordung.

    lg
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Intel Core 2 Duo oder Core i7?

    Für Bildbearbeitung und zum Filme gucken würde ich entweder zu einem 17 Zoll Modell oder einem externen Bildschirm raten. Ein 15,6 Zoll Display wäre mir bei Full-HD Auflösung zu klein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Schrift bei Windows Standardeinstellungen dann recht winzig ist.
     
  3. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Intel Core 2 Duo oder Core i7?

    Hm. Also größer als 15" wollte ich eigentlich nicht, denn ab und zu bin ich mit dem Ding ja schon unterwegs. Daher habe ich auch schon über einen externen TFT nachgedacht - aber das hat erstmal Zeit.

    Ganz doof gefragt: Gibt es bei Windows nicht die Funktion, dass man die Schriftgröße der Menüs etc. vergrößern kann? (Gab es doch bei Win95 zum Beispiel) :)
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Intel Core 2 Duo oder Core i7?

    Möchtest du überhaupt unterwegs Bilder bearbeiten? Falls nein dann wäre die Lösung mit dem externen Bildschirm sinnvoll, alleine weil sich die meisten Notebookdisplays von ihrer Farbdarstellung her nicht sonderlich gut für Bildbearbeitung eignen. Mal abgesehen davon dass 15,6 Zoll für Bildbearbeitung wirklich wenig ist.
     
  5. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Intel Core 2 Duo oder Core i7?

    Gibt es da eine Möglichkeit, sich das irgendwie zu simulieren bzw. die Schrift der Windows-Standardeinstellungen per Screenshot mal anzugucken?

    Im Moment denke ich nämlich ernsthaft über den FullHD-Screen bei Dell nach (trotz 70€ Aufpreis), da der 1366x768er offenbar Murks sein soll.
     
  6. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasoni TV mit eingebauten Receiver Fantec 4k 6800 Videobox, Arcade Automat
    AW: Intel Core 2 Duo oder Core i7?

    Hole dir am besten direkt ein Intel Quad Prozessor! Übrigends wenn du vier Kerne mit 2,67 GHz Getaktet hast, heist es noch nicht das zusammen 10,32 GHz dein Rechner schnell ist. Es bleibt bei 2,67... Du er ist flexibler