1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intel bestätigt Aushebelung von HDCP

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.052
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der US-Chipkonzern Intel hat bestätigt, dass Hacker es geschafft haben, mit einem eigenen Programm den Kopierschutz HDCP für HDTV-Inhalte zu knacken. Laut dem Chiphersteller ist der im Internet veröffentlichte "HDCP Master Key" authentisch.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: Intel bestätigt Aushebelung von HDCP

    Hurra!!!!!!!! :LOL:

    Endlich hat der Spuck ein Ende. :love:
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Intel bestätigt Aushebelung von HDCP

    Wie kann ein Spuk zu Ende gehen, der fast nur auf dem Papier bestand? Dank HDMI Splitter und Softwarelösungen konnte man schon immer HDCP umgehen. Das größte Ei haben sie aber geschossen, als sie zwar den HDMI Ausgang abgesichert haben, die USB-Ausgänge aber komplett vernachlässigt haben. Deshalb rollt ja jetzt auf uns dieser CI+ und HD+ Schwachsinn zu, der versucht, die Lücke wieder zu schließen.

    Juergen
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Intel bestätigt Aushebelung von HDCP

    Die Mennschheit hat Skynet, die Matrix und die dreibeinigen Herrscher besiegt. Glaubtn die wirklich, dass wir mit HDCP nicht fertig werden?



    Kulturflatrate statt GEMA-Wahnsinn!
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Intel bestätigt Aushebelung von HDCP

    HD+ und CI+ sind ja de facto schon ausgehebelt, da die Karten in nicht gegängelten (aber damit nicht offiziellen) Geräten nutzbar sind.
    Wenn HDMI aber offen ist, ist praktisch jede Box mit HDMI Ausgang offen.
    Damit führt sich das Ganze sowieso ad absurdum.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Intel bestätigt Aushebelung von HDCP

    Neue Revs. und neue Geräte müssen her. Fein, die Industrie wird sich freuen. :winken:
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Intel bestätigt Aushebelung von HDCP

    Den Sinn, HDMI zu verschlüsseln, habe ich noch nie verstanden. Warum sollte man ausgerechnet etwas an der HDMI-Schnittstelle umständlich abkopieren und die riesige Datenmenge dann wieder umkonvertierten wollen, wenn es woanders viel leichter geht?
    Von einigen "wichtigen" und "exklusiven" Liveevents mal abgesehen ist doch alles an der Videothek um die Ecke ohnehin verfüg- und rip-bar. Und den Live-Event interessiert nach der umfangreichen und zeitintensiven Konvertierung eh niemanden mehr.
    Außerdem hat sich ja wohl rausgestellt, das die "Lecks" eher in den Produktionsstudios selbst zu suchen sind.

    Klaus
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.993
    Zustimmungen:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Intel bestätigt Aushebelung von HDCP

    Naja ohne entsprechende Aufnahmegeräte ist das ganze aber ziemlich nutzlos.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Intel bestätigt Aushebelung von HDCP


    Hast du keinen PC? ;)

    Gruß

    b+b
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Intel bestätigt Aushebelung von HDCP


    Das woanders gab es aber noch nicht zu den Zeiten wo HDCP entwickelt wurde ;)
     

Diese Seite empfehlen