1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von F_G_, 11. Dezember 2009.

1. Ponny

Ponny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

Hallo,

bei folgenden neueren Fernsehern ist es notwendig, LG, Panasonic, Samsung. Philips Sony geht, jedoch bei Philips ist die Symbolrate außer 6900 mit Einzelkanalsuche zu suchen. Dabei die entsprechende Symbolrate z.B. 6875 mit der Hand eingeben. Digital geht normaler weise bei S21 im Kabel los. Dazu muss die Frquenz von 306 Mhz eingegeben werden. Der Kanaraster ist 8 MHz. Somit ist dann S22 314 MHz us.w. Verschiedene Symbolraten Probieren also 6875, 6111, 6900.

Ponny

2. F_G_

F_G_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

SO - ich bin mal durchs Haus gelaufen: die Nachbarn bekommen auch alle nichts Digitales. Dann liegt es ja eindeutig an den Installationsfuzzis. Sehr schön! Bodenlose Frechheit, sowas.. Ich werde jetzt aufhören, zu suchen und bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten, die mir jede Art von Hilfe haben zukommen lassen. Sobald hier was läuft, gebe ich bescheid. Ansonsten darf dieser Thread jetzt gerne weiter nach unten rutschen.

Schönen Abend noch!

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Haben Deine Nachbarn denn überhaupt einen Digitalreceiver?
    In einigen Kaelnetzen müssen auch die Kabelverträge erst erweitert werden um die digitalen Sender überhaupot erst empfangen zu können (das ist hier bei der KDG und der Primacom der Fall).

4. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zuerstmal wäre die Frage zu klären ob Kabelanbieter oder eigene private Kabelkopfstation.
    Bei einer eigenen privaten Kopfstation mit Sateinspeisung wird bei der Umsetzung oft die network information table (NIT) nicht angepasst. Mit sowas kommen einige LCD's mit DVB-C Tuner nicht zurecht.
    In so einem Fall hilft dann nur sich die Senderbelegungsliste zu besorgen und die mit digitalen Sendern belegten Frequenzen manuell, eine nach der anderen, absuchen zu lassen.

5. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Die analoge Senderliste deutet nicht auf einen großen Kabelanbieter hin.
    Kabel Deutschland bietet z. B. dort CNN an.

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, das hatte ich schon geschrieben.
    Ich würde sagen, die Installationsfirma hat großen Mist fabriziert.
    Aber gut, wenn der Threaderöffner schreibt, dass weder bei ihm noch den Nachbarn nix Digitales kommt, sich die Sache erstmal für uns erledigt hat.
    Schönes Wochenende
    Reinhold

7. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ja, das stimmt; diese Einschätzung hatte Reinhold Heeg bereits auf S. 1 gegeben, und durch die ziemlich magere analoge Kanalliste wurde sie erwartungsgemäß bestätigt.

8. F_G_

F_G_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, die Firma hat sogar eine Liste ausgegeben, auf der die ganzen Programme gelistet sind: sogar die 24 analogen sind genau aufgestellt (und dazu geschätzte 100 digitale). Habe heute morgen nochmal den Suchlauf gestartet (inzwischen ist es ein neuer Fernseher..), ging aber wieder nichts.
    Mache denen gerade ein wenig Dampf unterm Hintern.. :)

9. Ponny

Ponny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

wenn keine digitalen Signale empfangbar sind, dann kann von DDR Zeiten noch ein ST4 Abzweiger verbaut sein. Dieser muss dann durch einen neuen Abzweiger ersetzt werden. Der ST4 lässt die Sonderkanäle ab S21 nicht durch.

Ponny

10. F_G_

F_G_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

SO - Offensichtlich hat der automatische Suchlauf beider Fernseher ganz falsche Einstellungen verwendet.. Ich habe jetzt jede relevante Frequenz EINZELN mit den richtigen Einstellungen abgesucht und habe jetzt ca. 90 digitale Sender. Tchakka!