1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von F_G_, 11. Dezember 2009.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Hallo und willkommen im Forum, F_G_
    Inwieweit wurde bei euch im Haus auf digital umgestellt? Könnte ja gut möglich sein, dass digitale Programme empfangen und dann auf analog umgesetzt werden. 24 analoge Programme kommen mir etwas mickrig vor. In den Kabelnetzen der großen Kabelanbieter sind es so um die 30 Programme, die analog angeboten werden. Ist das eine Kopfstation, die von einer Fachfirma installiert wurde, oder hat die Genossenschaft einen Vertrag mit dem örtlich zuständigen Kabelanbieter gemacht? Mach dich da erstmal schlau, dann sehen wir weiter.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?


    Was ist das? :eek:
     
  3. F_G_

    F_G_ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Soweit ich das verstanden hab, wurde dann wohl eine Kopfstation installiert. Habe schon mit dem zuständigen TV-Mann telefoniert. Das mit den 24 analogen Programmen ist schon richtig, das hat er mir bestätigt. Der sagt auch: vernünftiges 100Hz-Kabel, dann müsste es funktionieren.

    Hoffe ich mal!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Die Frage ist ob die Kopfstation auch DVB-C einspeist? Frag DAS mal.

    cu
    usul
     
  5. F_G_

    F_G_ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Präteritum von "schreiben" :D:D:D
     
  6. F_G_

    F_G_ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Was soll das Umgestelle und Rummodernisiere denn sonst bitte bringen? Von analog auf analog umstellen? Was soll sie denn sonst einspeisen??
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Der Begriff "auf digital Umstellen" wird eh überbewertet. Genauso wie der begriff "digitale Bildqualität". Diese beiden Dinge sagen überhaupt nichts aus.

    Es wäre möglich das früher von analog Sat auf analog Kabel umgesetzt wurde. Und jetzt wird halt von digital Sat auf analog Kabel umgesetzt.
    Das bietet sich ja an weil die analogen sat Sender eh bald verschwinden.

    Aber sei es drum, dein TV empfängt keine DVB-C Sender. Also gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Es wird einfach kein DVB-C umgesetzt.
    2. Die DVB-C Kanäle senden mit extrem ungewöhnlichen Parametern
    3. Die Anlage ist defekt.

    In alles drei Fällen hilf ne Frage an den Betreiber der Anlage.

    cu
    usul
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Joh und hab besten auch noch HDTV geeignet und drauf achten, dass es noch vergoldet ist.

    Sorry, aber der "Fachman" hat keine Ahnung ! Es gibt keine 100Hz oder HDTV Kabel. Das Kabel überträgt Frequenzen zwischen 0 - 862 Mhz und darauf ist das Signal moduliert.

    Wenn das analoge Bild ordentlich ist, dann kommen auch (sofern überhaupt vorhanden) auch die analog modulierten digitalen Programme darüber problemlos rein.
     
  9. F_G_

    F_G_ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    So ein ****** aber auch.. Also es ist ein Toshiba 37 ZV 365 D, falls sich jemand näher damit beschäftigen will und ich es noch nicht genannt hab.

    Ich werd mir so ein dummes Kabel kaufen und nochmal kontrollieren, ob ich auch wirklich auf "Kabel" gestellt hab und wenn er dann keine Sender findet, ist er wohl kaputt.

    *sniff*

    Das geht aber alles erst ab 17 Uhr.. :)
     
  10. F_G_

    F_G_ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Das Haus wurd erst vor paar Jahren gebaut, ich bin mir 1000%ig sicher, dass sie von Kabel analog auf Kabel digital umgestellt haben. :)