1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von F_G_, 11. Dezember 2009.

  1. F_G_

    F_G_ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    bei uns wurde jetzt das Kabelnetz umgestellt und wir können digital empfangen.. Habe einen niegelnagelneuen Toshiba 37 ZV 365 (mit integriertem DVB-C und DVB-T), habe das Kabelkabel angestöpselt und er findet beim Sendersuchlauf trotzdem nur 24 analoge Programme. Was mache ich falsch? Brauche ich ein fähiges Kabel? Brauche ich etwa einen Decoder? (Vermietergenossenschaft sagt, den bräuchte ich nicht..)
    Mir gehts nicht um die Pay-Programme, ich will nur ganz normal digital fernsehen, damit sich das Gerät auch gelohnt hat.. :)

    Bin dankbar um schnelle Antworten :D

    Gruß Franzi
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
     
  3. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Für DVB-C gibt es bestimmt einen extra Sendersuchlauf.
     
  4. F_G_

    F_G_ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    ..ich soll wählen zwischen "Antenne" oder "Kabel", ich habe beides komplett ausprobiert, aber er findet nur die Analogen, egal, was ich einstelle..
    Habe beim Freundlichen jetzt erfahren, dass es evtl. daran liegen könnte, dass ich ein besseres Kabel brauche: 100Hz. Das werde ich als nächstes probieren.
     
  5. F_G_

    F_G_ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    also dann muss ich ja in jedem Fall auf "Kabel" stellen, soweit bin ich ja jetzt schonmal.. :D
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Guggstu auf Fernbedienung

    ATV/DTV -> analoger TV Empfang / digitaler TV Empfang

    Wenn du im DTV Modus bist, bekommste die Dischidalen, im ATV Modus werden die analogen Signale abgescannt
     
  7. F_G_

    F_G_ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    @ Vormirschreiber: *seufz* also nochmal von vorn: Er (der TV-Gerät) FINDET gar keine digitalen Programme! Ich kann sie nicht etwa "nicht aufrufen", sondern ich habe gar keine zur Verfügung! Mein Fernseher möchte gar keine digitalen Programme finden! Es sieht dann so aus:

    ATV: 24 Programme
    DTV: -- Programme

    Es geht nicht ums umstellen, sondern ums einstellen.
     
  8. F_G_

    F_G_ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    ..und den Sendersuchlauf kann man starten für: ATV oder DTV oder für ATV UND DTV.. Ich habe immer letzteres genommen..

    Und jetzt versteh ich auch, was Du meintest, sorry wegen des etwas meckerigen Kommentars.. :)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Kann man bei dem Toshiba im Kanalsuchlauf-Menü nicht zwischen "Antenne" und "Kabel" wechseln?
     
  10. F_G_

    F_G_ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Integriertes DVB-C, wie komm ich an die Digitalprogramme ran?

    Ähm.. ja.. das schrub ich bereits..
     

Diese Seite empfehlen