1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrierter DVBT-Tuner funktioniert nicht, externer schon?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bluna87, 6. November 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.120
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Integrierter DVBT-Tuner funktioniert nicht, externer schon?

    Wenns dafür kein Menüeintrag gibt (und das ist nicht selten) dann untersützt er das nicht.

    Da die meisten TVs ja auch nur einen Eingang besitzen kann es zu einem Kurzschluss kommen wenn die Spannung für DVB-T ausgegeben wird und der TV an der Antennendose hängt. Daher untersützen viele Hersteller das von vornherein nicht. (LG, Panasonic usw.)
     
  2. bluna87

    bluna87 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter DVBT-Tuner funktioniert nicht, externer schon?

    Okay, danke an euch alle.

    Ich werde mir mal so ein Netzteil liefern lassen und das ausprobieren. Meine Antenne hat eine externe Stromversorgung. Denke, das Problem könnte wirklich diese 5V Spannung sein. Das wird auch hier http://www.swr.de/dvbt/download/wege_zu_gutem_dvbt_empfang_v11.pdf erwähnt (Seite 2, Punkt 1) Wüsste auch nicht, wo ich die einschalten könnte, im Menü des TVs geht das nicht und außen am TV auch nicht.
    Mit der Programmsuche das habe ich richtig gemacht, denke ich. Da gibt's nur diese eine Möglichkeit.
     
  3. bluna87

    bluna87 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter DVBT-Tuner funktioniert nicht, externer schon?

    Achso eine letzte Frage hätte ich noch, der Empfang verschlechtert sich durch das Netzteil doch nicht, oder?

    Wäre eher nicht so vorteilhaft, weil mein Empfang zwar ok ist, aber gerade so für ruckelfreie Bilder reicht. Achja, dieser DVB-T-Empfang - nice :D
     
  4. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Integrierter DVBT-Tuner funktioniert nicht, externer schon?

    Ach ja ? Findest du ? DVB-T ist eigentlich die schlechteste Art ein Signal ins Display zu stopfen.

    Schön das manche selbst damit zufrieden zu stellen sind ! :)
     
  5. bluna87

    bluna87 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter DVBT-Tuner funktioniert nicht, externer schon?

    Das meinte ich nicht so ernst. Klar, dass der DVB-T-Empfang gerade auch mit einer Zimmerantenne sehr anfällig ist. Klingelt das Handy, kann man die Tagesschau vergessen. ;-)
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Integrierter DVBT-Tuner funktioniert nicht, externer schon?

    Dann ist dein Empfang aber wirklich schlecht... Normalerweise sollte ein Handy gar nicht stören.