1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrierter DVB-T Tuner im TV - Allgemeiner Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von H.T., 28. Februar 2009.

  1. H.T.

    H.T. Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Fernseh-Freunde,

    endlich habe ich meinen Fernseher anschließen können, der einen integrierten DVB-T Tuner hat.
    Also habe ich meinen TV eingeschaltet (ohne Antennenkabel) und empfange aber nichts.
    Sehe ich das richtig, dass ich die normale Hausantenne anschließen muss, um DVB-T zu empfangen?
    Ich dachte da wäre eine interne Antenne. Und kann ich ggf. eine eigene Antenne anschließen (habe einen Samsung LE40A759R)?

    Ich weiß, ziemlich belanglose Frage, deswegen habe ich daraus einen allgemeinen Thread gemacht, falls weitere Fragen zu einem integrierten Tuner aufkommen.

    Danke!
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Integrierter DVB-T Tuner im TV - Allgemeiner Thread

    Hallöle,

    Das ist schade!
    Nicht unbedingt, kommt auf die DVB-T Abdeckung bei dir vor Ort an. Kann auch mit einer kleinen Zimmer/Aussenantenne funktionieren
    Ne, da is keine drinne
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Integrierter DVB-T Tuner im TV - Allgemeiner Thread

    Echt ;) und das wundert dich jetzt :confused::confused: und dazu musst du einen allgemeinen Thread aufmachen ???? :eek: .
    Ich glaube eher das ist ein spezielles Problem mit dem du dich auseinandersetzen musst. :)

    Wenn du uns noch sagst in welchem Ort du deinen Fernseher aufgestellt hast könnten wir dir noch sagen welche Antenne du benötigst .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.754
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Integrierter DVB-T Tuner im TV - Allgemeiner Thread

    Du stammst vermutlich aus der Handy Generation, wo ja jedes dieser Dinger eine integrierte Antenne hat.

    Jemand der aus der SW Fernsehen Generation stammt würd das nie nicht fragen, eil die weil damals Fernsehen zu 100% terrestrisch war und jeder FS Geräte eine Zimmer oder Aussenantenne benötigte.

    Nun, um es abzukürzen, auch die hochmodernen Flach FS Geräte benötigen für ihren DVB-T Tuner eine externe Zimmer oder Dachantenne.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integrierter DVB-T Tuner im TV - Allgemeiner Thread

    Ein Manko der TV-Gerätehersteller. Selbst die Dampfradios der 50er Jahre hatten für den neu eingeführten Wellenbereich UKW eine integrierte Antenne. (im Holzchassis eingeklebter Alufoliendipol)
    Der drehbare Ferritstab für den LW/ MW Bereich war legendär und erlaubte über den in Gradeinteilung geeichten Skalenkopf einen excellenten Bedienkomfort zur Empfangseinstellung.
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.019
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Integrierter DVB-T Tuner im TV - Allgemeiner Thread

    Früher gab es ja auch portable TV-Geräte mit integrierter Teleskopantenne. Der Empfang damit war aber meist schauderhaft.

    Gibt es wirklich keine Flachmänner mit integrierter Teleskopantenne?
     

Diese Seite empfehlen