1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrierter DVB-T/DVB-C-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ca$hflow, 22. Juni 2010.

  1. ca$hflow

    ca$hflow Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Integrierter DVB-T/DVB-C-Receiver?

    Nene steckte schon im Fernseher:LOL::LOL:

    Aber ich habe gerade bei Samsung angerufen die mir sagten ich bräuchte ne aktive Antenne, also eine mit Netzstecker...meine hat ihren Strom vom receiver bekommen. Da soll ma jemand drauf kommen:rolleyes:. Solche kleinen Unterschiede machen eben den Unterschied zwischen Frust und Lust.
    Naja werds dann mal mit so einer probieren.
    Danke jedenfalls für die Mühe und sry für den Zeitraub.....:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. ca$hflow

    ca$hflow Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter DVB-T/DVB-C-Receiver?

    Komisch nur das auf meiner unten auch active draufsteht...naja wenns nicht mit einer mit Netzstecker funktioniert komm ich euch nochmal belästigen:)
     
  4. Point Loma

    Point Loma Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter DVB-T/DVB-C-Receiver?

    Sorry für's hochholen, aber ich habe genau dasselbe Problem, nur das ich eine Antenne mit Netzteil benutze (Kontrollämpchen leuchtet -> Antenne hat Strom), aber trotzdem kein Fernsehn empfange. Mit externem Receiver über 30 Sender.
     
  5. reslfj

    reslfj Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Integrierter DVB-T/DVB-C-Receiver?

    The manual Support von LE40C650 | Fernseher (LCD TV) von Samsung page 12

    "Antennentyp (Terrestrisch / Kabel) [Tools]
    Ehe Ihr Fernseher beginnen kann, die verfügbaren Kanäle zu
    speichern, müssen Sie die Art der Signalquelle angeben, die
    an das Fernsehgerät angeschlossen ist (z. B.: Terrestrisch
    oder Kabel)."

    Press [Tools] on the remote.

    Lars :)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Integrierter DVB-T/DVB-C-Receiver?

    Normalerweise wird im Tunningmenü nicht zwischen DVB-T/C unterschieden, sondern nur zwischen analog und digital.

    Kann es sein das dein Samsung auf analog eingestellt ist und deshalb keine DVB-T Sender findet?
     
  7. Point Loma

    Point Loma Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter DVB-T/DVB-C-Receiver?

    Im Menü ist es auf terristisch gestellt und bei der autom. Senderspeicherung suche ich auch nach terristisch. Muss ich dann nach analog oder digital suchen? Ich mache immer beides.
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Integrierter DVB-T/DVB-C-Receiver?

    Analog gibt es nichts mehr über Antenne...
     
  9. markos

    markos Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter DVB-T/DVB-C-Receiver?

    Hallo, ich habe genau dieses Problem:
    Mein alter kleiner Fernseher, der mit scart an einen DVB-T reciever + antenne angeschlossen ist, empfängt wunderbar.
    Jetzt habe ich mir einen Samsung LE37 C650 gekauft und der hat einfach überhaupt keinen Empfang: Wenn ich die DVB-T Antenne anschließe, Empfang/ Antenne auf Terrestrisch stelle und dann nach analogen und digitalen Sendern suche, dann empfängt der gar nichts!
    Aus den Beiträgen bin ich bisher noch nicht so ganz auf eine Lösung gekommen...
     
  10. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Integrierter DVB-T/DVB-C-Receiver?

    Welche Signalstärke/-qualität zeigt er denn an, wenn du auf einem der Kanäle suchst, auf dem du sonst DVB-T empfängst?