1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

integrierter DVB-C/-T-Tuner vs. externer receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shanti, 25. Dezember 2009.

  1. shanti

    shanti Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage, bzw. ein Verständnisproblem.

    Ich habe Satelitenempfang und kürzlich den HUMAX PDR iCord HD 250GB gekauft. Alles wunderbar, bin top zufrieden.

    Jetzt möchte ich mir einen neuen LCD Fernseher zulegen.
    Überlegung wäre: Samsung UE40B7020.
    Der gefällt mir gut.

    Jetzt aber die eigentliche Frage: Was bringen mir die eingebauten tuner? Benötige ich die überhaupt, bzw. welche Art dem Empfangs ist besser. ist mein neuer Receiver dann überhaupt noch nötig?
    Oder schaue ich mich doch lieber nach einem Fernseher ohne diese eingebauten Tuner um? Gibt es sowas überhaupt? Bin auf dem Thema noch etwas neu.

    Danke für eine paar Antworten
    Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: integrierter DVB-C/-T-Tuner vs. externer receiver

    Wen Du nur Sat hast und nix sonst. Bringen Dir die integrierten DVB-C und DVB-T Tuner nix.
    Die sind dann nutzlos.
     
  3. shanti

    shanti Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: integrierter DVB-C/-T-Tuner vs. externer receiver

    ja aber die Fuktionen des Fernesehers kann ich ja trotzdem uneingeschränkt nutzen, oder?
    Da steh ich gaub ich etwas auf dem Schlauch.
    Oder ist es sinnvoll sich nach einem anderen gerät ohne tuner umzuschauen? Bezahlt man für die eigebauten tuner viel extra? bzw. für geräte ohne weniger?
    Danke.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: integrierter DVB-C/-T-Tuner vs. externer receiver

    Also DVB- Tuner haben die eigentlich fast alle, sollten sie keinen anderen Tuner eingbaut haben.
    Sonst sind das keine TV Geräte sondern nur Bildschirme.
     

Diese Seite empfehlen