1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrierter DVB-C Receiver und Festplattenrecoder?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kabelkanal, 9. Januar 2010.

  1. r1011

    r1011 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Integrierter DVB-C Receiver und Festplattenrecoder?!?

    Hallo tine1111, hast du eine 2. SC beantragt und kostet das was extra? Geht der Spass wie beim TV auch ohne SC nur für die öffentlich-rechtlichen?

    Gibt es hier im Forumsbereich irgendwo einen ausführlicheren Test zu den Technisat DVB-C Geräten?

    Man findet beim Googeln immer mal wieder einen Sony "RDR-DC", aber der wird von Sony offiziell auf der Website garnicht angeboten - dort gibt es nur analoge ("RDR-AT"). Das finde ich etwas obskur. Vielleicht kommt er allerdings demnächst raus - der eine oder andere online-shop scheint diese Geräte schon zu führen - evtl. als Import aus anderen europäischen Ländern?

    Danke, r1011
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Integrierter DVB-C Receiver und Festplattenrecoder?!?

    Für die Öffentlich Rechtlichen benötigt man keine Smartcard.
     
  3. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Integrierter DVB-C Receiver und Festplattenrecoder?!?

    Hallo r1011,

    für die 2. Smartcard musst nur einmalig zahlen, benötigst aber eine zweite Receivernummer (nicht die Nummer vom Technisat, da dieser nicht KD-zertifiziert ist). Kosten m.W. damals einmalig 14,90€ + 9,90€ Versand.

    Der Technisat HD K2 ist ein sehr gutes Gerät, schaue z.B. einfach mal hier:

    Technisat DigiCorder HD K2 Test HDTV-Box

    TechniSat DigiCorder HD-K2 160GB HDTV-Receiver, Festplatten-Receiver, HDMI-Receiver: DVB-C-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Durch die 2.SC kannst dann alle Sender, auch die privaten, digital aufnehmen, was sehr schnell und unkompliziert klappt.

    Grüsse
    Tine
     
  4. r1011

    r1011 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter DVB-C Receiver und Festplattenrecoder?!?

    Hallo, vielen Dank!
    Klingt wirklich überzeugend. Naja und der Preis: Ist wohl Qualität und "Made in Germany"... Man braucht also noch zusätzlich ein AlphaCrypt und eine Smartcard. Oder kann man die SmartCard direkt einstecken? Da ich schon einen Sony TV habe wäre ein Sony Rekorder bequem um per Bravia Sync aufzunehmen ... aber wenn die nicht in Quark kommen...
    Gruss, r1011
     
  5. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Integrierter DVB-C Receiver und Festplattenrecoder?!?

    Hi,

    da der Technisat HD K2 ein nicht bei KD zertifizierter Festplattenreceiver ist, brauchst auch für diesen ein Alphacrypt light. KD will mit seinen zertifizierten Receivern richtig Geld verdienen...

    Auch ich habe einen Sony LCD und hatte mir zunächst einen Sony DVD-Recorder zugelegt, den aber nach vielen Infos hier im Forum wieder zurückgesandt und mich für den HD K2 entschieden. Die Aufnahmen sind nun auch digital (bei DVD Recorder nur analog) und einfach sehr gut.

    Grüsse
    Tine
     
  6. r1011

    r1011 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter DVB-C Receiver und Festplattenrecoder?!?

    Hey Tine, vielen Dank! Denke so werde ich das auch machen.
    Gruss, r1011