1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrierter DVB-C / Anschluss Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tini66, 17. Dezember 2011.

  1. Tini66

    Tini66 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Abend,
    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
    Bald kommt ein neuer LCD-Fernseher mit DVB-C ins Haus. Ich habe schon einen Festplattenrecorder mit Analog-Tuner, mit dem ich auch gerne weiter aufnehmen würde. Kann ich den Recorder am Antennenanschluss lassen, die Analog-Programme weiterhin aufnehmen und das Signal durchschleifen lassen, so dass der Receiver im TV trotzdem die digitalen Programme empfängt, auch wenn er nur am Recorder hängt oder würde das nicht funktionieren?
    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,
    Tini
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Integrierter DVB-C / Anschluss Festplattenrecorder

    Kannst Du so machen, aber ich würde das TV Gerät extra ans Kabel anschließen, damit der Rekorder gegeben falls nicht immer an sein muss, wen Du TV sehen möchtest.
     
  3. Tini66

    Tini66 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter DVB-C / Anschluss Festplattenrecorder

    Danke für die schnelle Antwort! Mit "extra" meinst du eine Antennenweiche?
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Integrierter DVB-C / Anschluss Festplattenrecorder

    Naja - an sein muß er nicht, nur mit der Steckdose verbunden, also im Standby.

    Gruß Stephan
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.513
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Integrierter DVB-C / Anschluss Festplattenrecorder

    Nein, der Recorder hat ja einen Antennen-Eingang und einen Ausgang. Die Verkabelung bleibt genauso, wie sie bei deinem jetzigen Fernseher auch ist:

    Kabeldose ---> Recorder ---> Fernseher
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integrierter DVB-C / Anschluss Festplattenrecorder

    Hallo und willkommen im Forum, Tini66
    Jetzt denken wir mal 20 bis 30 Jahre zurück, als die ersten halbwegs erschwinglichen Videorecorder auf den Markt kamen. Wie hat man das damals gemacht? Dose-->Videorecorder-->Fernseher. Was anderes als ein Videorecorder ist der Festplattenrecorder auch nicht. Also schließt man den Fetsplattenrecorder nach dem selben Schema an wie den Videoreorder. Alles andere wäre Blödsinn.
    Schönen 4. Advent
    Reinhold
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Integrierter DVB-C / Anschluss Festplattenrecorder

    Wobei der " Blödsinn " auch funktioniert.
     
  8. Tini66

    Tini66 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter DVB-C / Anschluss Festplattenrecorder

    Danke für's Feedback, dann ist ja alles kein Problem :)
    Hab' nur irgendwie gedacht, dass es problematisch sein könnte, wenn der Digital-Receiver des TV "durch" den Analogen des Recorders empfangen muss.
    Danke nochmal und frohe Festtage!
    Tini
     

Diese Seite empfehlen