1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrierte Humax Box?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von eimert, 10. Mai 2007.

  1. eimert

    eimert Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallöle,

    da sowieso bald ein neuer Fernseher fällig ist, dachte ich daran, ein Gerät mit integriertem Kabeltuner zu kaufen (endlich EIN Gerät mit EINER Fernbedienung und weniger Kabel). Habe den Humax LDE-HD32C im Web gesehen, allerdings ist die Info über den Receiver etwas spärlich. Dort steht, z.B., Premiere tauglich. Heißt das automatisch auch, dass meine TIVIDI-Karte (IESY) da auch funktioniert? Ihr merkt sicher schon, dass ich multimedial etwas wackelig auf meinen Beinen bin - also bitte nicht gleich flamen, wenn das eine völlig blödsinnige Frage ist. Bringt es mir bitte schonend bei :) !

    Grüße und besten Dank im Voraus!!!
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Integrierte Humax Box?

    Ja, wenn du eine I02 Karte hast. Ansonsten musst du die Karte bei IESY tauschen. Mach das aber bevor du den TV kaufst, nicht dass du hinter nichts damit anfangen kannst! Beachte, dass der digitale Kabelanschluss mit I02 Karte nicht 3,90 € mtl. kostet, sondern unverschämt 5,00 €!
     
  3. eimert

    eimert Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Integrierte Humax Box?

    Habe in der Mittagspause gleich mal einen Blick drauf geworfen - und bin so ratlos wie zuvor. Wie erkenne ich denn den Kartentyp? Auf der Karte selbst habe ich nichts gesehen. Hmm - vielleicht steht das ja irgendwo in den Unterlagen. Ich werd' heute abend mal suchen. Jedenfalls vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!

    Beste Grüße!
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Integrierte Humax Box?

    Doch, steht auf der Karte drauf. Lässt sich aber auch so klären. In welchen Receiver nutzt du deine Smartcard zur Zeit?
     
  5. eimert

    eimert Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Integrierte Humax Box?

    Hallöle,

    habe in den Unterlagen nachgesehen - sollte eine I02-Karte sein. Habe jetzt den PR-Fox C Redeiver. Inzwischen habe ich mir im Web auch andere TVs mit integriertem Tuner und "Pay-TV Slot" angesehen. Da muß man wohl bei jedem Teil sehr genau hinschauen und prüfen, da die Infos meist recht spärlich sind :-(
    Jedenfalls vielen Dank für die Antworten. Ich schwanke allerdings noch, ob ich wirklich einen integrierten Tuner wählen sollte, oder nicht...
     

Diese Seite empfehlen