1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integration gescheitert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 25. Januar 2009.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Integration gescheitert

    Das problem ist nur das unsere Regierung am Ende diese Fantasie noch gut findet und umsetzt
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integration gescheitert

    Lehrer sollen natürlich auch Türkisch sprechen, das war auch bereits eine Forderung. In NRW laufen auch schon die ersten Pilotprojekte deutschen Grundschülern Türkisch beizubringen. :rolleyes:
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Integration gescheitert


    Das wird ja noch schöner, jetzt sollen also die Gastgeber die Sprache der Gäste sprechen. Ich würde meine Sohn sofort aus der Schule nehmen. Türkisch lernen, freiwillig ja, Zwang nein.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Integration gescheitert

    Komisch das von euch mal wieder ignoriert wird das sehr viele sich durchaus integrieren und auch deutsch sprechen ;).
    Aber man scherrt mal wieder lieber alle über einen Kamm...

    Und naja andere Länder wie amerika sind mit den Unterricht in der muttersprache schon viel weiter als wir. Aber wie kann man nur türkischen kinder mithilfe von türkisch deutsch besser bei bringen wie kann man nur...
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Integration gescheitert

    Ging doch heute mal wieder durch alle Medien, die neueste Studie zur Integration, vielen leben seit 50 Jahren ! hier und sprechen kein deutsch, 30 % ohne Schulabschluss, betrifft nur die türkischen Mitbürger. Es wurde klar gesagt, das diese Gruppe den größten Teil der Verweigerer einer Integration darstellt, diese weiter ihre "Parallelgesellschaften" bevorzugen. Die meisten Mitbürger mit Migrationshintergrund integrieren sich, nur der türkische Anteil verweigert sich.

    Frage an eine türkische Mutter:" Spricht ihr Kind deutsch? Ja. Sprechen sie zu Hause deutsch? Nein.

    Und letztens eine Frau Roth, Die Grünen im TV, sie könne sich sehr gut einen türkischstämmigen Bundeskanzler vorstellen.

    Und das Mädchen in dem Video, sie brauche nur das Papier, auf dem steht, dass sie jetzt Deutsche ist, da fällt mir nix mehr ein. Schade, das man ihr die Nationalität nicht mehr entziehen kann.

    Diese Diskussion hatte ich bei meiner Tochter schon vor 14 Jahren in der Grundschule. Sie ist nach meinem Geschmack fehl am Platz. Und die Eltern, die damals betroffen waren, haben deutlichst ihre Meinung dazu gesagt, so dass dieser Versuch schnellstens wieder vom Tisch war, zum Glück. Ich sehe keinen Grund dazu, dass türkisch gelehrt werden soll, sorry. Wer es seinen Kindern antun möchte, soll es machen, aber dann bitte auf einer Privatschule. Was kommt als nächste Sprache? Arabisch, Russisch, Serbisch oder was? Wo fängts an, wo hörts auf, lasst mal die Kirche im Dorf.

    Lustig ist auch, dass die meisten Multikulti Fans spätestens bei der eigenen Toleranz dermaßen verlogen sind, wenn es um ihre Kinder geht. Beispiel Berlin-Mitte. Dort in Mitte sind Schulplätze mittlerweile so rar, dass von den Eltern verlangt wird, ihre Kinder im Bezirk Wedding auf die Schulen zu schicken. Dieses wird von den sog. Multikultis aber abgelehnt bzw. mit dem Hinweis auf den hohen Ausländeranteil in den Schulen in Berlin Wedding verweigert. Stattdessen nimmt man sie dann von der Schule und schickt sie auf eine Privatschule. Tja, so sind sie unsere Weltverbesserer und Multikulti-Fans, wenn s ans angemachte geht, gibt s keine Toleranz mehr, da zählt dann nur Egoismus und kein Verständnis geschweige denn Rücksicht auf Minderheiten. Sehr seltsam.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2009
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Integration gescheitert

    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Wir brauchen türkisch sprechende Lehrer damit in D aufgewachsene Kinder D lernen? :eek:
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integration gescheitert

    Beispiele? So nett sind die Amerikaner nun nicht.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Integration gescheitert

    Die Amis und nett? Na, das halte ich aber auch für ein Gerücht. Man schaue nur mal auf deren Schulsystem, da klappts nur, wenn man genügend Geld hat. Ghettoschulen mit muchas Hispanos, die sich selbst überlassen werden. Einfach lächerlich, die Amis als Vorbild zu nehmen!

    "Viele Wirtschaftsführer haben dahingehend Bedenken geäußert, dass die Qualität des US-Bildungssystems in seiner Gesamtheit unter einem akzeptablen Niveau liegt."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2009
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Integration gescheitert

    Kann ich dir gerne geben.

    In meiner Klasse gibt es jemanden der hat jahrelang in amerika gewohnt und dort z.B. auch seinen schulabschluss gemacht.
    Und er ist ein wunderbares Beispiel dafür das es in amerika unterricht gibt was speziell auf die bestimmte Person zugeschnitten ist.

    Zumindest in den "highschools" gibt es für viele bevölkerungsgruppen unterricht in der jeweiligen Muttersprache.
    Dort wo er war gab es z.B. Deutsch Unterricht für die deutschen, chinesisch unterricht für die chinesen, französisch für die franzosen usw.

    Deswegen sehe ich da jetzt kein so großes Problem wenn ähnliches in Deutschland auch eingeführt werden würden.

    @camaro
    Ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Hier wird sich z.B. beschwert das viele "türken" keinen schulabschluss haben.

    Wäre es in dem Punkt nicht eventuell besser wenn die türkische unterstützung kriegen würden? Um das ganze besser verstehen zu können? Vor allem wenn man bedenkt das viele Kinder dafür nichts können was auch die studie aussagt?

    @ukroll96
    Sicherlich kann man amerika nicht in allen Punkten als Vorbild nehmen.

    In dem Punkt der integration von ausländern in schulen sehe ich deren system aber durchaus als besser an.