1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integration DAZN>sky bei vodafone

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Vinni, 29. August 2021.

  1. Vinni

    Vinni Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Moin!

    ich habe, bevor das über sky möglich war, die linearen DAZN-Sender über vodafone dazugebucht, ich habe vorher schon einen skyQ-Receiver mit einem sky-Abo benutzt.

    Frage: inwieweit hat/wird sky auch im Kabel die DAZN-Sender ins skyQ integrieren? Bislang finde ich die Sender nur, wenn ich die Nummern manuell eingebe und sortiert ist da nichts (erst bei 1000 und 1018 zu finden)
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann hast du bereits ein DAZN Abo abgeschlossen und bist mindesetens 1 Jahr an Vodafone bebunden mit deinem DAZN Abo. Denn abgerechnet wird über deinen TV Vertrag bei Vodafone.
    Die DAZN 1+2 Sender sind nicht im Kabelnetz von vodafone über sky zubuchbar.
     
  3. Vinni

    Vinni Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bedeutet auch, dass die Sender weiterhin auf weit entfernten Speicherplätzen sind und im Kabel keine Integration in skyQ stattfindet?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    SkyQ Integration greift doch auf die DAZN App zu oder nicht?
    Das geht auch jetzt schon
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... aus dem Sky-"Kleingedrucktem":
    -> In 5 Schritten zu Deinem Wunsch­programm
     
  6. Vinni

    Vinni Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich weiß nicht, ob ich mich undeutlich ausdrücke, aber es geht nicht um die Buchung. Die beiden Kanäle habe ich und sie sind auch freigeschaltet, halt via vodafone. Es geht nur um die Kanalplatzbelegung und Integration. Danke für die Antworten, ich denke hier kann zugemacht werden.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Vinni
    ... sorry wenn du mich falsch verstanden hast. Es ging mir in meinem Beitrag nicht um die Buchung, sondern um den Hinweis, dass Sky die linearen DAZN-Sender im Kabelnetz von Vodafone aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten darf.
    Wenn du bei Vodafone DAZN in Verbindung mit der Giga TV Box gebucht hast, wirst du die DAZN-Programme auch nur in Verbindung mit der Giga TV Box nutzen können. Auf allen anderen Empfangsgeräten bleiben die DAZN-Sender verschlüsselt.
    Eine Umbuchung der DAZN-Kanäle auf Smartcards ist afaik seitens Vodafone nicht vorgesehen. Vodafone nutzt DAZN u.a. auch dazu ihre Giga TV-Plattform zu forcieren ....