1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integration auf allen Kanälen: Apps für Flüchtlinge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2016.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Merkel wohl nicht, aber gestern kam in den Nachrichten dass die schwarze Null von den 12 Mrd. Steuer-Mehreinnahmen in Gefahr wäre. So kann man natürlich auf die Frage auch antworten...;)

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine App soll Integration bewirken.... :rolleyes:

Man merkt wirklich, dass wir hier an einem technik-orientierten Board sind.

Unter dem Deckmantel der Integration kann man zwischenzeitlich auch jeden Scheiß verkaufen :sleep:

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das fände ich jetzt nicht gut. Denn damit würde man erstens nicht nur Sozialbetrüger treffen, sondern auch wirkliche Härtefälle. Und ausserdem die Integration unmöglich machen wenn die Flüchtlinge nicht am Öffentlichen Leben teilnehmen könnten.

Ausserdem würde dann vermutlich auch die Flüchtlingskriminalität noch höher ausfallen, da dann viele umso mehr klauen würden.

Ich finde man sollte Flüchtlingen schon vernünftige Sozialleistungen gewähren, nur sollte man eben ihre Zahl begrenzen und auf eine für Deutschland verträgliche Sozialstruktur achten.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Womit trifft man denn wirkliche Härtefälle?
    1) Ein Containerdorf finde ich 100x besser als die Zeltstädte in Libanon oder in der Türkei.
    2) "Deutsche" Containerdörfer sind wesentlich organisierter, gepflegter und technisch auf dem neusten Stand als sonstwo.
    3) Eine kostenlose Gesundheitsversorgung, kostenlose Verpflegung, kostenloses wohnen, kostenlose Deutschkurse bzw. Weiterbildungskurse und 50€ Taschengeld fände ich als Gesamtpaket schon sehr großzügig.

Wie nehmen denn Flüchtlinge mit mehr Sozialhilfe -mehr teil am öffnetlichen Leben? Einen kausalen Zusammenhang sehe ich da nicht! Am öffentlichen Leben (Kultur, Freizeit, Bildung) könnten sie mit entsprechenden Freikarten ja auch teilnehmen. Wozu also Bargeld?

Naja aber was ist denn das für ein Argument? Sollen wir ihnen auch Nutten zur Verfügen stellen, damit sowas wie in Köln nicht wieder passiert? Ist doch absurd!

"Vernünftige Sozialleistungen" hieße noch mehr und noch mehr und noch mehr Flüchtlinge. Man sieht doch jetzt schon was "vernünftige Sozialleistungen" auslösen -Millionen fokussieren sich auf 3-4 Länder in Europa und sprengen damit jeden Sozialstaat. Wir verteidigen unsere Demokratie und Sozialstandards, aber durch den ungebremsten Zustrom machen wir diese mittelfristig kaputt..:(

Gast 144780 gefällt das.
  5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach den vielen Vorfällen in der Silvesternacht und den immer mehr bekannt werden von Schwimmbadzwischenfällen stellt sich mir ehr die Frage: bevor man diese Menschen integrieren kann, muss man sie nicht erst zivilisieren?

Gibt es dafür auch eine App?

SanBernhardiner und Gast 144780 gefällt das.
  6. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank Digitalfernsehen.de mit diesem Thread habt ihr braunes Gesocks aus der Ecke geholt.:mad:

Siebenstein83 und grasp80 gefällt das.
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat denn DF damit zu tun? Sollen wir nun wie die 3 Affen werden, damit du und andere die Realität verpassen? :oops:

Gast 144780 gefällt das.
  8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz großes Kino. Jeder der sich mit dem Thema kritisch auseinandersetzt wird reflexartig in die braune Ecke gestellt. Es ist derzeit unmöglich einigermaßen vernünftig darüber zu diskutieren. Und das betrifft beide Seiten.

Ich habe inzwischen den Eindruck es gibt nur noch Gutmenschen und Nazis in Deutschland. Eigentlich ein anschauliches Beispiel, wie man eine Gesellschaft spaltet.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Mir ist das völlig Latte wer wofür eine App macht. Aber glaubst du im Ernst, dass die bei der Integration helfen könnte? Selten so einen Unsinn gehört.

Die Integration fängt schon bei der Einreise an. Es reicht nicht die Flüchtlinge in Auffangheime oder Wohnungen zu stecken. Da muss viel schneller ausgesiebt und angelernt werden. Und mit anlernen meine ich eben z.B. das Beibiegen der dt. Sprache. Wenn ich jetzt nämlich anfange alles in den Sprachen der Flüchtlinge zu entwickeln, kann ich mir einen Teil der Integration auch sparen - muss mich aber dabei nicht wundern, wenn sie dann sozial abgeschottet bleiben.

Dieser ganze Aktionismus zur Zeit ist völliger Blödsinn und total am Ziel vorbei. Damit integriert man niemanden.

SanBernhardiner gefällt das.
  10. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Typisch. Gegen das "braune Gesocks" wie du es nennst stänkerst du. Was ist mit den Grünen, Weltverbesserern und Gutmenschen, die immer noch mehr Asylaten aufnehmen wollen und Deutschland mit Vollgas an die Wand fahren? Aber du predigst ja bestimmt Toleranz ;)