1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Int-Veen: "Tochter hat mich gebeten, sie zu begleiten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2011.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Int-Veen: Die Tochter hat mich gebeten sie zu begleiten

Ich kritisiere nicht die ÖR weil ich ausser der Berliner Abendschau nichts von denen sehe. Mich kotzt es nur an das von den ÖR meine Kohle verballert wird.
    Ich schau nicht viel Fernsehen und wenn hab ich die HD Sender von Entertain und eine Menge Filme HD auf diversen Festplatten.
    Wenn es in euer Konzept passt machhen sogar die Bilgegner eine Kertwendung. Solch eine Scheinmoral kotzt mich an

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du kritisierst die oft genug.
    Z.B. bei dem Panorama Beitrag usw.

Aber hier geht es ja um was anderes :).

Den grund warum man diesmal auch mal der bild glauben kann. Hatte ich hier ja schon erwaehnt.
    Ausserdem gibt es eben noch mehr als die bild. Auch wenn es andere sendungen von rtl betrifft. Genau das meinte ich uebrigens. Egal was das privattv macht. Du versuchst die kritik zu schmaelern.

3. BumbleBee

BumbleBee Guest

Erklär mir bitte was das eine mit dem anderen zu tun hat? Das wäre das selbe als wenn ich aufgrund von Doppelausstrahlungen im ÖR die GEZ-Zahlungen einstelle. Oder wenn ich eine Reportage auf einem Sky-Sender sehe die nicht korrekt ist und deshalb Sky komplett kündige. Manchmal frage ich mich ob hier nur Leute unterwegs sind die absolut nicht nachdenken bevor sie was schreiben.

P.S.: Auch wenn man gegen HD+ ist (Meinuungsfreiheit steht jedem zu) muss man doch nicht bei jeder noch so kleinen Gelegenheit irgendwelchen Blödsinn schreiben der gegen HD+ zielt.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist in der Tat traurig, dass ausgerechnet die Kloakenjournalisten der Bild-Zeitung kommen müssen, um die Machenschaften der Trash-TV-Produzenten ans Licht zu zerren.

Normalerweise wäre das die Aufgabe von Qualitätszeitungen wie der FAZ oder der Süddeutschen. Ich kann mich z.B. noch erinnern, dass Stefan Niggemeier vor ein paar Jahren mal mehrere Artikel über die Praktiken von 9live veröffentlicht hat. Dass es in Sachen Scripted Reality noch keine größeren Enthüllungen gab, wundert mich sowieso.

Auch die ÖRs hätten da eigentlich längst intensiver berichten müssen. Es gab zwar mal in "Zapp" ein paar Beiträge dazu (Frauentausch etc.), aber die haben nur an der Oberfläche gekratzt. Entweder fehlte da der Wille zur gründlichen Recherche, oder es gab keine Insider, die richtig auspacken wollten - was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Irgendein entlassener Redakteur müsste sich immer finden lassen.

Der Sondermüll, der seit Jahren bei RTL & Co. im Nachmittagsprogramm über dem Publikum ausgekippt wird, ist für mich sowieso schon ein Skandal. Wenn tatsächlich auch bei den Primetimesendungen, die ja angeblich den armen Leuten nur helfen wollen, mit denselben skrupellosen Methoden gearbeitet wird, ist das ein Fall für die Medienaufsicht und stellt m.E. die Existenzberechtigung der Privatsender grundsätzlich in Frage.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die das tun würden, wäre der Teufel los. Hier wie auch überall anders. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie die Kommentare dazu wären.

Abgesehen ist es sowieso nicht sinnvoll über was zu berichten, von dem die eigenen Zuschauer ohnehin wissen und die wohl in den seltensten Fällen solche Sendungen ansehen würden. Ich behaupt, die Schnittmenge von bspw. "Panorama"-Zuschauern zu "Mitten im Leben"-Zuschauern ist vernachlässigbar klein.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Die Scheinmoral beginnt bereits dort, wo sich die privat-kommerziellen Anstalten in der Senderliste befinden.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das mag sein, aber es geht ja vor allem darum, eine gesellschaftliche Debatte darüber anzustoßen, wie viel Müll dem (unbedarften) Publikum zugemutet werden darf, wie viel im Fernsehen gelogen werden darf, und wo man eine Grenze ziehen muss. Diese Diskussion darf man nicht den Boulevardzeitungen überlassen.

RTL & Co. müssen in einen viel größeren Rechtfertigungsdruck geraten, wenn sie dem Publikum manipulierte Sendungen vorsetzen. Vor allem müssen sie sich dann natürlich gegenüber ihren Werbekunden rechtfertigen, denn die bezahlen denn ganzen Schrott ja schließlich.

Und übrigens: Die Schnittmenge zwischen Panorama- und Supernanny- oder Mietpreller-Zuschauern dürfte schon deutlich größer sein als die zwischen Panorama und dem Nachmittags-Trash.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ahja? Wenn ich mit offenen Augen durch die Welt gehe und (auch) wissen will, was die Privatsender so zeigen, ist das schon Scheinmoral? :eek:

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Keine Bange, für diesen Schwachsinn gibt es immer noch genügend durch und durch geBILDete Zuseher, also Menschen mit fortschreitender intellektueller Grobmotoritis.

Leider auch noch ziemlich ansteckend und die tägliche Dosis dieses Schwachsinns kostet nicht mal einen Euro, es wird wohl nicht mehr lange dauern und die dahinter stehenden Medienkonzerne Bertelsmann und Springer werden eine Kampagne starten, um auch ARD und ZDf unter das HD+-Joch zu zwingen, natürlich unter Beihilfe der dafür zuständigen volksverratenden äh volksvertretenden Medienpolitiker, die dafür ihre mickrigen Altersbezüge auffrischen können!

Es heißt ja nicht umsonst, eine Hand, also die Wirtschaft, wäscht die andere, sprich Politiker, der Meister dieser Methode Leo Kirch hat ja dazu das passende gesagt:

"Natürlich sind deutsche Politiker käuflich und man glaubt gar nicht, wie billig die zu haben sind".:D

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum das denn?

Nur weil man die Privaten in der Senderliste hat, kann man doch trotzdem solche Sendungen kritisieren?

Auch auf den Privaten laufen auch noch andere Sendungen, die man durchaus gucken kann. Und da ich keine Quotenbox habe, merkt das der private Rundfunk eh nicht...

Ich bin Befürworter des DUALEN Rundfunkes und somit baue ich mir mein programm aus ALLEN Sendern.
    Trotzdem kritisiere ich solche Sendungen.

Und da ist sicherlich nichts scheinheiliges dabei, nur weil ich Navy CIS oder die Simpsons im privatTV gucke :eek: