1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inszenierung von Boxabenden bei ARD und ZDF kritisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2009.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Inszenierung von Boxabenden bei ARD und ZDF kritisiert


    Kann ich nur beipflichten. Tischtennis und Turnen kommen zwar, aber auch nur "alibimäßig". Ab und zu mal etwas längere Berichte. Das war`s dann.
    Aber man kann als TV Anstalt sagen...."wir übertragen doch Tischtennis/Turnern was wollt ihr den..."

    Was ist mit Hockey? Da gab es letztens die Champions Trophy.Ausser einem Zusammenschnitt vom Finale gab es keine Bilder.

    Für mich ist das Sport im deutschen TV NUR traurig....


    Mal kurz auf`s Boxen zu kommen.... sonst wird doch Gewalt in der Gesellschaft so abgelehnt. Nur beim boxen, da wird es hochstilisiert.....
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Inszenierung von Boxabenden bei ARD und ZDF kritisiert

    Ich habe versucht, den Klitschko-Kampf zu schauen allerdings ohne Vorberichterstattung. Ich musste leider nach zwei Runden aufhören, da ich diese Dauerwerberei als penetrant und störend empfinde. Es kann ja sein, dass man das tun muss, um sich zu refinanzieren. Aber dann verzichte ich lieber. Dann bevorzuge ich PAY-TV.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Inszenierung von Boxabenden bei ARD und ZDF kritisiert

    ich habe auch zum beginn reingeschaltet. das vorher werbung und gelaber kommt war klar. aber als es dann nach ner halben stunde immer noch nicht losging, hab ich weggeschaltet.
    das ganze drumrum ist ja mittlerweile wichtiger als das wesentliche um dass es eigentlich geht.

    der bach wollte doch nur zeigen dass er noch lebt.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Inszenierung von Boxabenden bei ARD und ZDF kritisiert

    ja und genau deswegen ist doch ARD/ZDF nocht gut mit der Berichterstattung, da sieht man wenigstens, was in den Ringpausen passiert. Ob das alles in der Form gerechtfertigt ist bleibt mal offen dahingestellt...
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Inszenierung von Boxabenden bei ARD und ZDF kritisiert

    Das kritisiere ich nicht. Will ich einen Boxabend bei RTL verfolgen kann ich gleich auf einen Homeshoppingkanal bleiben.
    Man sollte grundsätzlich Boxrechte nur noch an ÖR´s oder Pay TV vergeben - alles andere ist Zuschauervergewaltigung.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Inszenierung von Boxabenden bei ARD und ZDF kritisiert


    es gibt keine uninteressanten Sportarten , nur verschiedene Geschmäcker :winken:
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Inszenierung von Boxabenden bei ARD und ZDF kritisiert

    Welch schöne Ansicht:winken:
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Inszenierung von Boxabenden bei ARD und ZDF kritisiert

    :winken: ich finde z.b Rugby nicht so interessant, dass liegt aber vorallem daran, weil es bei uns unglaublich schwer ist überhaupt ein Spiel zu sehen.. sobald jemand mal endlich solche Spiele (aus England, Australien oder Südafrika, wo dieser Sport megagroß ist) übertragen würde, könnte ich mir auch ein Team rausgucken das ich unterstützen würde bzw. Fan werden könnte... aber ohne das geht sowas nicht...



    wie Teuer sind die Rechte an Rugby UK eigentlich?...
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Inszenierung von Boxabenden bei ARD und ZDF kritisiert

    Wie teuer die Rechte im einzelnen sind, weis ich ehrlich gesagt nicht.

    Das DSF hat allerdings die Rechte für das 6 Nations und auch den Heineken Cup. Zeigen tun sie aber nichts.....!

    Und ich weis, dass die Super League (Rugby League) bereit ist die Rechte für 2 Jahre in Deutschland kostenlos zur Verfügung zu stellen. Da
    braucht dann nur ein TV Sender zugreifen.....

    Aber was Du sagt, stimmt schon. Würde man hier andere Sportarten zeigen, glaube ich würde auch das Interesse an solchen Sportarten steigen. Nur möchte man das überhaupt bei den TV Sendern?

    Wenn ich dann an Eurosport 2 denke. Was dort an Sportarten läuft. Am Wochenende kam Floorball. Hatte ich bis dahin noch nie gehört. Scheint aber eine intersannte Sportart zu sein.
     
  10. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Inszenierung von Boxabenden bei ARD und ZDF kritisiert

    Klar bei den Privaten gehts ausschließlich ums Geld. Das "Wesentliche" ist nur Lockstoff.
    Den meisten Zuschauern geht es um das, was in den Programmzeitschrften ausgedruckt ist. Den Privaten um die Werbung.
    Super für die privaten Sender ist, daß viele Zuschauer der Werbungszielgruppe dieses Mißverhältnis überhaupt nicht stört.