1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Instant Messenger für Android gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 25. März 2013.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Es gibt da aber schon gewisse Unterschiede:

    - Laufzeit der Nachricht
    - Statusanzeige des Gegenübers
    - Formattierung/Smilies
    - Anhängen von Bildern
    - Länge des Textes

    Sicher spielt nicht jeder Punkt für jeden Anwender eine Rolle, aber allein die Darstellung als Chat macht die beiden Systeme für mich nicht gleichwertig.
     
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Hm. Also die Laufzeit ist minimal, formatieren kann man bei den allerwenigsten Chat-Programmen, Smilies hängen vom jeweiligen Endgerät ab, Bilder sind vom Threadersteller nicht gewünscht und was die Textlänge betrifft, so ist das schon seit 10 Jahren kein Thema mehr, da die Geräte alle die verketteten SMS unterstützen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Also ich habe mein Whatsapp gerade verlängert für ein weiteres Jahr und habe umgerechnet 79 Cent bezahlt. Bringt Dich dieser Betrag etwa in finanzielle Bedrängnis? :confused:

    Man muss auch noch nicht mal mehr eine Kreditkarte haben, denn ab Version 2.9.4207 kann man nämlich auch per PayPal bezahlen. ;)
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Nicht unbedingt. Eine IM Message ist quasi in der nächsten Sekunde auf dem Gerät des Partners. Eine SMS kann nach wenigen Sekunden eintreffen, es können aber auch mal Stunden vergehen. Nicht oft aber auch nicht so selten, daß man es ignorieren kann.
    Textlänge ist i.a. kein Problem, bei mehr als 3 (?) SMS schalten Mobiltelefone teilweise automatisch in den MMS Mode, was dann eben nicht mehr von der Flat gedeckt ist.
    Ich nutze beides. SMS vor allem, wenn ich weiß, daß mein Gegenüber Internet wegen Akkulaufzeit nur sporadisch einschaltet und ich mich doch zeitnah bemerkbar machen möchte. IM bei Partnern, mit denen ich dann auch mehr als 2 Nachrichten am Stück austauschen werde. Oder eben, wenn ich im Ausland bin und WIFI habe.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Meine Freunde empfehlen mir ständig KakaoTalk:
    KakaoTalk - Mobile Messenger Over 82 Million People Have Chosen

    Ich selbst bin bislang aber Google Talk treu geblieben...