1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installiere grade Linux auf der DBox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bodo666, 8. September 2006.

  1. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Installiere grade Linux auf der DBox2

    Ich wiederhole mich nur ungern....aber
    bedeutet, dass die Box nicht vom PC booten kann. Also ein Problem mit deinem Netzwerk. Ist im Tuxbox-Wiki, welches ich oben verlinkt hab auch erklärt...

    Irgendwelche Firewalls installiert ? Womöglich noch von Symantec ?
    Dann Ausschalten oder noch besser deinstallieren.....

    Marc
     
  2. Bodo666

    Bodo666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Installiere grade Linux auf der DBox2

    Wo denn? :eek:
    Kann im COM Terminal leider gar nichts mehr eingeben.
     
  3. Bodo666

    Bodo666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Installiere grade Linux auf der DBox2

    Keinerlei Firewalls auf dem PC installiert. Symantec kommt bei mir erst recht nicht aufn rechner. :)
    Hab auch die Windows-Firewall nicht aktiviert. Der Router macht das schon. ;-)
    Hab nur den Virenscanner von Kaspersky.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Installiere grade Linux auf der DBox2

    Hattest du die Geschw. der Netzwerkkarte verändert?
    Dann mach ein -reboot- des PCs.
    Windows ist da ein wenig, ich sag's vorsichtig -"blond"- :D , wenn's um Netzwerkgeschichten geht.
     
  5. Bodo666

    Bodo666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Installiere grade Linux auf der DBox2

    Ich habe jetzt den Rechner neugestartet. Aber es kommt immer noch dasselbe wie oben und ich kann immernoch nichts eingeben.

    Mache ich irgendwas falsch? :eek:
    Ich drücke "Pfeil oben + AN/AUS" an der Box und währenddessen Start im Bootmanager. Dann lasse ich die beiden Knöpfe an der Box wieder los (nach 3-5 Sekunden) und dann kommen die ganzen Angaben im COM-Terminal...
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Installiere grade Linux auf der DBox2

    Hi. :)

    Wie Kollege MarcM schon geschrieben hat, hast Du ein Netzwerkproblem. Wie hast Du die Box u. PC angeschlossen?
     
  7. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Installiere grade Linux auf der DBox2

    probier mal folgendes...

    wenn du die beiden Tasten an der Box gleichzeitig drückst...lass nach ein paar Sekunden die Standby Taste los aber die Pfeil nach oben weiterhin für ein paar Sekunden gedrückt

    Die Box sollte nun im Com-Terminal ein paar Tests machen......und dann stehen bleiben...

    Dann gib mal im Bootmanager Com-Terminal boot net ein......

    Marc
     
  8. Bodo666

    Bodo666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Installiere grade Linux auf der DBox2

    Das anhalten hat funktioniert:

     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Installiere grade Linux auf der DBox2

    Wollte nur nachreichen das wir die "Problemchen" gelöst haben, nicht das die anderen die geholfen hatten "Schlaflose Nächte" bekommen. :D
    An 3 Stellen hatte es gehakelt.

    1.) es waren 2 Netzwerkkarten aktiv, die eine störte irgendwie das Netzwerk.
    Naja Windows halt, das hatte ich aber auch schonmal

    2.) Verbindungsgeschw. war nicht auf 10 MBit-Half-Dublex

    3.) Die Software-Aktualisierung war noch nicht abgeschlossen, dadurch natürlch auch kein auslesen des Flash möglich

    Nu geht aber alles. :winken: