1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

installer Terratec Home Cinema 4.05 lädt alten Treiber

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von caesar, 2. Juni 2006.

  1. caesar

    caesar Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe das Problem, daß der Installer von Terratec Home Cinema 4.05 immer wieder den alten Treiber v. 3.5.11.2 (oder ähnlich ) lädt, ich möchte aber die passende neue Version 4.6.0206 geladen haben.
    Wenn ich die Treiber und Software deinstalliere und dann neu installiere läuft nicht wie erwartet die windows Installationsprozedur vollständig ab, sondern xp meldet einen Treiber bereits gefunden zu haben (und zwar immer wieder den alten :eek: )
    Ich weiß wirklich nicht aus welcher Ecke der (wieder) kommt :eek:
    Der neue Installer und der neue Treiber liegen übrigens im selben Ordner auf Partition C.
    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ??
    Ich nutze hier in OWL den cinergy T USB XS und haber erst nach Antennenselbstbau nach dem c't hack Empfang !
    Übrigens ruckeln die Aufnahmen in mpg auf meinem elta dvd/divx Player, Velleicht weiß jemand dafür auch Abhilfe.
    Gruß
    caesar
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: installer Terratec Home Cinema 4.05 lädt alten Treiber

    Im Verzeichnis \windows\inf liegt noch eine oem__.inf, die auf den alten Treiber verweist. Die kannst du mal löschen und nochmal versuchen den neuen Treiber zu installieren.
     
  3. caesar

    caesar Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: installer Terratec Home Cinema 4.05 lädt alten Treiber

    Hallo Thomas,
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Ich werde Deinen Hinweis morgen früh direkt ausprobieren und mich dann noch mal melden.
    Gruß
    caesar
     
  4. caesar

    caesar Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: installer Terratec Home Cinema 4.05 lädt alten Treiber

    Hallo
    Ich habe es eben versucht, die oem_.inf zu löschen gemäß Thomas' Rat:
    Ich kann aber weder die Datei noch ein Verzeichnis /windows/inf finden.
    Gruß
    caesar
     
  5. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: installer Terratec Home Cinema 4.05 lädt alten Treiber

    hallo!

    dazu mußt du windows erst veranlassen dir alle dateien und ordner anzuzeigen!

    im explorer unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Hackerl bei Erweiterungen bei gekannten Dateitypen anzeigen und Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) entfernen; bei Inhalte von Systemordnern anzeigen das Hackerl setzen; dann noch etwas weiter unten unter "Versteckte Dateien und Ordner" auf Alle Dateien und Ordner anzeigen umstellen und dann mit ok die veränderungen bestätigen!

    dann wirst du den ordner inf und einige anderere plötzlich finden;)

    mfg
    markus

    ps.
    gegebenenfalls nach dem löschen der richtigen oemx.inf (das x steht für eine zahl von 1 - über 100) die obigen einstellungen wieder rückgängig machen.
    windows versteckt diese dateien und ordner nicht ohne grund, wenn man da versehentlich eine der wichtigen systemdateien löscht, kann windows möglicherweise nicht mehr richtig funktionieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  6. caesar

    caesar Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: installer Terratec Home Cinema 4.05 lädt alten Treiber

    Hallo maxxmaxx,
    Vielen Dank für den Tip.
    Es hat alles funktioniert.
    Mir ist noch aufgefallen, daß neben der gelöschten Datei noch eine Datei oem30.PNF stand, diese habe ich erst einmal belassen.
    Kannst Du mir sagen, ob das richtig war ? -
    und was hat sie für eine Funktion ?
    Nochmal vielen Dank.
    caesar
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  7. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: installer Terratec Home Cinema 4.05 lädt alten Treiber

    die zugehörige .pnf solltest du auch löschen!

    zur info: pnf = Windows Precompiled Setup Information!

    mfg
    markus
     

Diese Seite empfehlen