1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installationsprobleme mit Musikdatenbank v1.2

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 31. März 2010.

1. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Installationsprobleme mit Musikdatenbank v1.2

Hallo Leute

Nach einiger Zeit der Ungewissheit, wie das Installationsproblem der Musikdatenbank v1.2 gelöst werden kann, schliesse ich für mich den Thread mit folgendem Nachtrag ab:

• Meine Enterprise wurde vom Macrosystem Support von 256 auf 512 MB Memory aufgerüstet. Zudem wurde ein BIOS Update gemacht, damit die Kompatibilität mit der RV 3.x gewährtleistet werden kann.
    Fazit: Die Musikdatenbank 1.2 liess sich nun ohne Probleme installieren.

2. nickla

nickla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, jetzt sehe ich es auch. Der Hinweis hätte mir vor 4 Wochen geholfen, war schon fast am Verzweifeln.:(
    Vor allem das Zurückspringen ins Englische Auswahlmenü war echt crazy :eek:.
    Trotzdem danke nickla, jetzt weiss ich jedenfalls, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem mit der Musikdatenbank hatte. Sollte bei dir kein BIOS Update gemacht worden sein, dann liegt es tatsächlich am 256 MB Memory, welches nicht ausreicht. Das hat sich ja nun erledigt. Apropos Memoryupgrade: Laut Macrosystem wird für die Ur-Enterprise nur 512 MB von Seiten des Herstellers unterstützt (1 GB gehen aber auch, wie viele User berichten).

4. Tripstrilles

Tripstrilles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Quatsch, es werden auch bei der Ur-EP, die ich habe 3 GB unterstützt. Das war einmal.

T.

5. Henning 0

Henning 0 Guest

Es ist ein Unterschied, wieviel man reinstecken kann und wieviel wirklich genutzt wird.
    In meinem PC stecken auch 4GB, genutzt wird nur 1GB. Kann man gut prüfen: Taskmanager aufmachen, ab 1GB kommen die Meldungen "nicht genug Speicher".

6. Tripstrilles

Tripstrilles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das entkräftet mein Posting nicht, ich weiss, wovon ich schreibe.

T.