1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sunzi, 4. November 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    wenn er ne sie ist oder umgekehrt oder wenn er das da erklärte nicht versteht, dann sollte er die finger davon lassen.
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    Ich finde auch, dass es dort relativ "idiotensicher" beschrieben wird. ;)
     
  3. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    Hallo Chrix und Heulnet,

    Dank Eurer Hilfe bin ich einen Schritt weiter aber noch nicht am Ziel.
    Hatte alles wie von Euch bestätigt richtig verkabelt und war daher frustriert, weil das Signal nicht durchgeschleift wurde.

    Habe nun die Gegenprobe gemacht und den DVD/HDD Recorder statt an VCR In/Out an TV out angeschlossen. Siehe da nun kam aus dem Ausgang des DVD/HDD Recorders das Fernsehsignal, wenn dieser auf TV eingestellt war.

    Einzige mögliche Schlussfolgerung: Es lag kein Signal auf dem VCR In/Out an.
    Ob es sich hierbei um einen Geätedefekt oder schlicht um ein Einstellungsproblem handelt, versuche ich, über das Topfield Forum herauszufinden.

    Kann ich ohne Konsequenzen nur den TV out verwenden?
    Hmm....
    Versuche es halt richtig zu machen und auch endlich meine erste eigene Aufnahme zu bewerkstelligen.


    Sunzi
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    kannst du ohne konsequenzen machen. passieren kann nichts
     
  5. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    Danke, passt alles und der thread kann geschlossen werden.

    Zur Identität:

    Sunzi oder auch Sun Tsu war ein chinesischer General, der etwa 500 v. Chr. gelebt hat.

    Seine Theoreme zum Thema Strategie wurden durch das Buch Sunzi und die Kunst des Krieges überliefert.

    Ich bin ergo männlich und habe auch keine blonde Haarfarbe.

    Mein technisches Verständnis würde ich als normal bezeichnen, wenngleich ich zugegebenerweise so wenig Zeit mit Manuals aufwende wie möglich.
    Wären diese mehr "normal user" friendly formuliert, gäbe es wahrscheinlich weniger Nachfragen in Foren wie diesem.

    Die F.A.Z. hat vor einigen Wochen einen wie ich finde zutreffenden Artikel geschieben über Technologie, quo vadis?

    Technologie ist kein Selbstzweck, sondern nur ein Mittel zum Zweck das Leben komfortabler (besser) zu gestalten. Leider geht der Trend zu 125 Features per Gerät, obwohl nur ein Bruchteil davon genutzt wird. Auch für technik affine Menschen wie mich, ist das Benutzen eines Geräts wichtig und das Studium einer 128 seitigen Bedienungsanleitung lästig.

    Hier waren auf Seite 14 des Manuals 3 Möglichkeiten des Anschlusses beschrieben:
    A) Set Top Box mit Antennenausgang
    B) Set Top Box nur mit Scart Ausgang
    c) Ohne Set Top Box Receiver

    Jeweils waren dort die TV's über TV out Antennenkabel angekoppelt.
    Erst auf Seite 29 zum Thema Anschließen eines VCR an den Recorder war die Möglichkeit, den TV über Line1(Scart) anzubinden skizziert.
    Wenn dann noch der Ausgang des Sat-Receivers kein Signal am dafür vorgesehenen Ausgang fehlt, ist die Sache klar und die Lösung auch.

    Thread Ende ;)