1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installationsentwurf Kabelfernsehen für 4-Etagen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von exbed, 18. Januar 2011.

1. exbed

exbed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Installationsentwurf Kabelfernsehen für 4-Etagen

Vielen Dank!

Habe, wie Vodka-Redbull vorgeschlagen hat, die erste Durchschleifdose im Reihennetzwerk des EG nun eine Nummer kleiner gewählt (=-18db).

Zum 2.OG: Eine Anschlussdämpfung von 3,5 dB scheinen mir bei der Stichdosen schon das Minimum zu sein. Zumdest bei der Firma Axing ist die BSD 4-00 die Dose mit dem kleinsten Wert (BK-Serie). Weniger wäre sicherlich besser, jedoch ich hoffe mal, dass ich damit hinkomme. In der Axing SAT-Serie sind Dosen, die hier bessere Werte haben. Sie sind aber auch teurer und haben weitere Eigenschaften, die ich nicht gebrauche.

Wollte letzte Diskussion über Enddosen vermeiden ;)

2. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Installationsentwurf Kabelfernsehen für 4-Etagen

Daher wäre es gerade wichtig gewesen, dass in Deiner sehr guten Darstellung bei den Stichleitungsdosen D u auf diesen abwegigen/ nutzlosen Vermerk verzichtet hättest.;)

Wo ohnehin nichts montiert werden kann, erwähnt man dies auch nicht!:) Die Laie könnte sonst der irreführenden Annahme sein, dass es so etwas gibt. Dem ist jedoch nicht so.

Da D u keine Ratschläge haben wolltest, habe ich natürlich darauf verzichtet.;) Dennoch habe ich eine kleine Bitte:

Wenn es Dir möglich ist, so entferne bitte "ohne Abschluss" aus Deiner Darstellung.:winken:

Schönes Wochenende

Der Falke