1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installations Problem von TwinHan Vision Plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HammerLeh, 14. Juli 2004.

  1. HammerLeh

    HammerLeh Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo erst mal,
    ich brauche unbedingt Hilfe, also ich erkläre Mal.
    Ich habe mir die Vision Plus bei Media Markt geholt, als ich zuhause war habe ich sie angeschlossen. Mein Pc hat die Box auch gleich erkannt, ich habe die software installiert und es ging alles. Bild war ok und es ging alles.
    Am nächsten Tag habe ich Windows neu installiert (weil schon alles zugemüllt war). Dann habe ich die box angeschlossen. Es kam aber nur die meldung neue Hardware gefunden"usb device". Dann habe ich auf abbrechen geklickt und die software installiert. Es ging aber nichts! Dann habe ich es am anderen Rechner probiert= Kam gleich neue Hardware gefunden"uddt ......", so wie es sein muss.

    Ich probier jetzt schon seid Tagen diese sch... box zum laufen zu bekommen, ich raste langsam aus.

    Ich weiss nicht wo das Problem ist, bei meinem Vater geht es ja.
    Und bei mir finden windows nur ein "usb device". und das ärgerliche ist ja, das es schonmal ging.

    Bitte helft mir, ich bekomme sonst noch graue Haare:mad: :mad:
     
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Installations Problem von TwinHan Vision Plus

    1. Hast Du alle USB-Treiber installiert (Chipsatz Treiber vom Mainboard)?

    2. Wenn er das USB-Device findet, kannst Du dann nicht mal den Treiber installieren (eventuell von Hand)?

    Die Software alleine bringt Dir natürlich nichts, wenn der Gerätetreiber für die Box fehlt!
     
  3. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Köln
    AW: Installations Problem von TwinHan Vision Plus

    Ich hab ein ähnliches Problem mit manchen USB Geräten, die an bestimmten USB Ports einfach nicht laufen wollen. Es wird immer "USB Device" angezeigt, und das keine Treiber für dieses Gerät installiert werden können. Da hilft bei mir keine Fummeley der Welt, da muss ich umstecken. Wenn ich die Geräte anders anordne, dann funktioniert es auf einmal.
     
  4. gonzo-42

    gonzo-42 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Installations Problem von TwinHan Vision Plus

    Also, wenn sich ein Gerät nur mit "USB Device" und nicht mit seinem "richtigen" Namen anmeldet, dann liegt häufig ein Problem mit der Verbindung vor! Stecker sitzt nicht richtig, Kontakte korrodiert oder USB-Verlängerung zu lang! Besonders letzteres trifft bei mir häufig zu.

    Wenn sich das Gerät nicht mit dem richtigen Namen meldet, kann Windows natürlich auch nicht den passenden Treiber laden.

    Unter Win2000 findet man in der Datei setupapi.log Infos, was passiert, wenn man ein neues USB-Gerät anschließt...

    Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen