1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation Terratec Home Cinema 6.11.05

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von degen80, 23. Oktober 2009.

  1. artur1927

    artur1927 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Installation Terratec Home Cinema 6.11.05

    Du hast nicht geschrieben,welche Terratec-Hardware Du einsetzt.

    Grundsätzliches Tipps:

    1. Ich habe hier im Forum einen Verweis auf eine De-Installations- und Neu-Installationsroutine gesetzt, die ich im Forumbase veröffentlicht habe. EInfach mal nach meinem Usernamen hier suchen und durchlesen und dem Link ins Forumbase folgen.
    2. Check mal vorher auf dem ftp-Server von Terratec, ob es neue Gerätetreiber gibt. Ich vermute ja;für die PCI C HD gibt es nämlich auch neue für Win7. Vielleicht reicht das ja schon.

    Viel Erfolg
     
  2. degen80

    degen80 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installation Terratec Home Cinema 6.11.05

    Ich habe den Cinergy HTC USB XS, Treiber habe ich den aktuellsten installiert. Ich schaue nach deinen Hinweis, danke schon einmal. Denke aber es wird nicht funktionieren, da ich es ja auch schon mit einer ganz frischen Win 7 Installation versucht habe.
     
  3. dermarcelistdas

    dermarcelistdas Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installation Terratec Home Cinema 6.11.05

    Bei mir heute ebf. so: Neuinstallation Win 7, Updates, Sound, ATI, dann Terratec-Treiber lt. Homepage installiert für den USB Cinergy XS Hybrid:

    1.
    a) Vor THC-Installation das für diesen Stick aktuelle BDA-Setup laufen lassen (5.9.304.00a)
    b) Dann THC 6.11.05
    = Schon bei der Sendersuche so gut wie nix, findet jedoch ein paar Kanäle und liest die Angaben zur Sendung aus, jedoch kein Bild/Ton.
    c) Vergeblich an Video-Remixern & Co, rumgetrialanderrort...

    2. Alles runter. Rebooten. CCleaner etc. Rebooten.

    3. Die zuletzt unter Vista x64 funktionierende Config installiert:

    TerraTec_Home_Cinema_5.34.00
    Cinergy_Hybrid_T_USB_XS_Drv_Vista_XP_4.6.1115.0 (BDA*, ohne "FM")
    (*muss "manuell" installiert werden mithilfe dieses Leitfadens:

    http://ftp.terratec.de/Receiver/Cin...rgy_Hybrid_T_USB_XS_FM_QuickSetupGuide_PC.pdf )

    Das Zeug lag noch wo in einem Ordner...

    = kein Erfolg.

    4. "2."

    5. BDA aus "3." und THC 6.11.05 probiert: Nix.

    ---

    :(

    ---

    EDIT:

    Läuft "einstweilen" für den Terratec Cinergy XS USB Hybrid "mit ohne FM", zumindest sehe ich was:

    Alles runter. Rebooten. CCleaner etc. Rebooten.

    1. aktuelles BDA-Setup laufen lassen (5.9.304.00a)
    2. rebooten
    3. TerraTec Home Cinema: 5.82.01.562 vollständig installieren
    4. rebooten
    5. Game Booster starten ( Game Booster | Faster Play, Free Download | Free Game Accelerator Download )
    6. Prozesse temporär beenden, auch den "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" (also den Manager²) => Ob es daran lag, bezweifel' ich, aber es funzte in diesem Zusammenhang...
    7. Terratec starten
    8. Region: Germany
    9. "sehr fein"
    10. suchen
    11. bangen

    (zus. DVB-T-Antenne vorausgesetzt)

    Einer der nützlichsten Links überhaupt:
    Index of /Receiver

    Warum zum Henker befinden sich viele der hier aufgeführten Treiber nicht im Produktarchiv ("eingestellte Modelle")? Warum ist ein "TV-Stick" für 99 Schleifen nach 3 Jahren eine FTP-Leiche? Dass Win 7 ggf. nicht supportet wird, ok, aber selbst wenn ich XP x86 aufgesetzt hätte: Ohne FTP-Direktlink nix zu finden. Freilich, man könnt' "hobbyhalber" Kartons + Treiber-CDs sammeln,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009