1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Lara13, 5. Oktober 2012.

  1. Lara13

    Lara13 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Habe einen neueren Fernseher (Philips, Modell 2011), jedoch bisher analog. Seit heute nun zusätzlich eine HD-Box (für Anschluss Cablecom, in unserer Mietwohnung eingerichtet). Es klappt jedoch nicht mit der Umstellung: Der Fernseher will nicht von analog auf digital umstellen. Auch mit der neuen mitgelieferten Fernbedienung erkennt er die zugehörige Box nicht, sondern sendet einfach analog wie bisher. Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank für weiterführende Antwort!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Installation schlägt fehl

    Wen Du einen Externen Receiver nutzt, musst Du am TV auch nicht auf digital Umstellen. Entweder wird der externe Receiver über Scart angeschlossen oder über HDMI Kabel Dann musst am TV nur den Richtigen Eingang an der Fernbedienung wählen oder der TV erkennt es von selbst.
    Bei Scart Kabel ist es die AV Taste.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.451
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Installation schlägt fehl

    Als erstes muss natürlich dann das Kabel vom Kabelanschluss (auch) an die HD-Box angeschlossen werden.

    Direkt am TV kann man bei Cablecom Anschlüssen nur analog empfange, es sei den man hat ein passedes CI+ Modul.

    Ansich hat das aber nichts mit dem "erkennen" zu tun. Einfach über HDMI oder Scart (HDMI ist qualitativ nen Tick besser) verbinden, am Fernseher den betreffenen Eingang auswählen, HD Mediabox einschalten und du solltest es Signal haben.
     

Diese Seite empfehlen