1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation Philips HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thalastdon, 11. August 2007.

  1. thalastdon

    thalastdon Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Bayern, also im KD Gebiet. Habe heute den Philips HD Receiver bekommen. Bei der Erstinstallation findet er keine Signalstärke. Anschlüsse wurden dreifach überprüft, müsste alles korrekt angesteckt sein. Hatte vorher einen normalen Humax, dort hatte ich Empfang. Der wurde davor erst abgesteckt. TV Känele laufen aber, Signal über Receiver.
    An was kann das liegen?

    Danke
    thalastdon
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Installation Philips HD Receiver

    Premiere HD hat im Kabel keinen festgelegten Programmplatz, wird daher auf weitgehend unüblichen Frequenzen übertragen. Am besten guckst Du nochmal in den Humax rein, welche Frequenz da eingestellt ist, die suchst Du dann manuell auf dem Phillips und speicherst sie auch manuell ein.
     
  3. thalastdon

    thalastdon Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installation Philips HD Receiver

    So weit komme ich gar nicht, bei der Installation erscheint Signalstärke 0%, Signalqualität 0% und dann geht es nicht weiter.
    Kann mich auch nicht erinnern, dass ich auf meinem Humax einen HD Kanal gefunden habe.
    Habe gerade mit KD telefoniert, der meinte was wegen dem Signalverstärker, dass der zu schlecht ist, er müsste 862Mhz haben und was für einen Übergabepunkt er hat.
    Der Signalverstärker hat 45-862 Mhz.
    Also daran sollte es nicht liegen, Übergabepunkt sagt mir gar nichts.
    Lt. Premiere HP ist HD aber verfügbar.
    Kann das sein, dass ich da von KD noch was einstellen lassen muss?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Installation Philips HD Receiver

    Ist das denn Dein eigener Anschluß oder einer für's ganze Haus ?
    Da stimmt etwas nicht, hast Du alle Kabel richtig angeschlossen ? Vielleicht ein defektes dabei?
    Das ist OK so.
    Da würde ich nicht drauf wetten, die Daten sind mitunter falsch, denn:
    Dann ist er bei Dir vielleicht gar nicht zu empfangen, das hängt mit der jeweiligen Ausbaustufe Deines Kabelnetzes zusammen...:rolleyes:
     
  5. thalastdon

    thalastdon Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installation Philips HD Receiver

    Ist ein Anschluss fürs ganze Haus.
    Habe zwei Antennenkabel verwendet, das alte vom Humax und das was beim Philips dabei war, also müsste er ja zumindest die anderen Kanäle empfangen, liege ich da richtig?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Installation Philips HD Receiver

    Ja, das müsste er, vielleicht ist er defekt :eek: :eek:
    Was aber bedeutet das dann:
    :confused:
     
  7. thalastdon

    thalastdon Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installation Philips HD Receiver

    Die "normalen" TV Kanäle kann ich sehen, das Eingangssignal (Antennenkabel) geht erst zum Receiver und von dort weiter in den TV.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Installation Philips HD Receiver

    Achso, das ist nur ein Signal-Durchgang ;) Tja, dann würde ich mal sagen, dass der Receiver kaputt ist, irgendwas mit dem Tuner oder so... wirst Du wohl umtauschen müssen...:eek: Hast Du das richige TV-System eingestellt [QAM, nicht QPSK] ? Sollte eigentlich automatisch kommen, aber man weiß ja nie...:eek:
     
  9. thalastdon

    thalastdon Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installation Philips HD Receiver

    Wo stelle ich das ein?
    Dann werde ich bei Premiere mal anrufen, wenn ich mal durchkommen sollte :eek:

    Aber schonmal Danke für die Hilfe.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Installation Philips HD Receiver

    Die QAM-Einstellung ist nur erforderlich, falls Du etwas verstellt haben solltest. Um das generell auszuschließen, schau' bitte mal in die Bedienungsanleitung und führe einen "Reset auf Werkseinstellungen" aus, danach nochmal Erstinstallation versuchen, wenn es wieder nicht geht, ist der Receiver hinüber, leider. :rolleyes:
    Das kannst Du erstmal vergessen, da ist heute der totale Bundesliga-Stress :eek: