1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation ohne Nullmodemkabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von webman123, 7. August 2009.

  1. webman123

    webman123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich habe meine 3 Boxen zu hause allesamt nur mit Netzwerkkabel ohne Nullmodemkabel installiert. Nun probiere ich gerade eine weiter Box die sich so allerdings nicht installieren lässt.

    Es ist wie immer der gleiche Rechner, die gleiche ppcboot und auch das Image heißt 13.img. Auch dasselbe Netzwerkkabel habe ich verwendet.

    Wenn ich die weitere Box allerdings installieren möchte reagiert diese nicht auf den Bootmanager sondern fährt Ihr Linux Image hoch. Hänge ich eine von meinen Boxen hin zum Test funktioniert das flashen ohne Probleme.

    Habe nun noch zum Test ein Nullmodemkabel mit an die weitere Box angeschlossen. Hilft aber auch nichts.

    Debug Modus auf der weiteren box ist aktiv und es läuft auch schon ein Linux Image.

    Was könnte sonst noch der Fehler sein?

    cu
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. webman123

    webman123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Installation ohne Nullmodemkabel


    Hi,

    wo finde ich denn diese "Experten-Funktion"? Unter Einstellunge / Service habe ich diese nicht gefunden. Habe auf meiner Box geschaut auf der aktuell NG-Return Image 1.8 läuft.

    cu
     
  4. webman123

    webman123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Installation ohne Nullmodemkabel

    Habe es selbst gefunden unter Service --> Software-Aktualisierung und es hat funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen