1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wissmannj, 7. Februar 2008.

  1. wissmannj

    wissmannj Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Installation Multischalter

    Der Grund warum ich den LNB eigentlich nicht tauschen will ist das die Schüssel relativ schwierig zu erreichen ist, und ich diese drehen müsste, sprich danach wieder neu ausrichten müsste. Diesen Aufwand wollte ich eigentlich vermeiden. Falls ich den LNB doch tausche (bitte nicht lachen). Sind die LNB Halterungen eigentlich standartisiert? Kann ich blind einen LNB kaufen und kann dann davon ausgehen das er an die Halterung passt. Mit welchen Herstellern habt Ihr denn gute Erfahrungen?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Installation Multischalter

    lnb-Halter gibt es mit 40mm oder 23mm Durchmesser, oder als spezielle Befestigung wie bei Kathrein oder Technisat.
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Installation Multischalter

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1.) Du orientierst dich an beeindruckenden Rauschmaßangaben die physikalisch gar nicht möglich sind.
    2.) Du schaust auf niedrigen Stromverbrauch = wenig Abwärme = längere Betriebsdauer. Da habe ich mit ALPS die besten Erfahrungen gemacht.
    3.) Du scannst sämtliche Tests durch, fragst 5 Experten und suchst dir unter der Auswahl von einem Dutzend Meinungen die passende aus.
    :D
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Installation Multischalter

    Am Besten wäre es, wenn man diese Tests garnicht mehr erst erwähnen würde.
    Weil mal abgesehen davon, daß bei 5 Tests 5 unterschiedliche Sieger bei raus kommen, ist diesen Tests ansich keine brauchbare Information zu entnehmen.

    Vielleicht könnte man die Tests ja irgendwann auch einfach zu reinen Designstudien abändern, wo man einfach nur noch mal kurz nen Blick drauf wirft und dann sagt, welches am schönsten aussieht.
    Das wird dann automatisch Testsieger und der Rest ist halt "schlechter"...

    Wobei Kathrein und Co als hässliches Klotzdesign dann sowieso schon einmal automatisch durchfällt.

    Gruß Indymal