1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation Linux... Oh mein Gott.....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SatMark, 14. August 2002.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Hi SatMark

    Das gleiche in grün nur mit der cdk.cramfs vom 14.8 (War ja auch nur eine Fangfrage) breites_
    Hatte die Probleme aber auch nicht mit der cramfs vom 1.8.

    Mit einer Ausnahme!
    Bei DW TV gibt es bei mir auch Probleme,wußte ich bis eben noch nicht weil Ich den Sender eigentlich nie schaue.

    Ich habe hier regelmäßige Tonaussetzter durchein

    Sonst läuft die Box 1a.

    Das sind halt ganz typische Kleinigkeiten mit denen man leben muß.

    Tröste dich mit dem Gedanken das du von betaresearch im Schnitt alle 6 Monate ein update erwarten darfst das du so nehmen mußt wie es ist.

    In der selben Zeit wirst du ein vielfaches an updates unter Linux erleben und du kannst hier selbst aktiv an deiner Box arbeiten.

    Vieleicht ist dein Problem in einigen Wochen schon vergangenheit.

    Willkommen im Club

    Gruß
    Frank M
     
  2. SatMark

    SatMark Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habemir ein eigenes Bouquet erstellt, in dem sich nur Sender befinden, die ich a) auch regelmäßig schaue und b) kein Problem machen breites_ .
    Das Bouquet zu erstellen und zu sortieren ist zwar ziemlich mühsam und langwierig, aber das scheint wirklich der einzigste funktionale Nachteil der Soft zu sein..

    So läuft sie wirklich gut und macht richtig Spaß. Der Videotext ist saugeil... Wenn ich Sat1 schaue, den Text von Pro7 lesen zu können und gleichzeitig Fernsehen zu schauen ist schon genial..

    Die Aufhänger scheinen nur bei Sendern aufzutreten, die mangels Karte und Verschlüsselng nicht sehbar sind.. Ganz schlimm war es gestern abend, als ich mal über BBC Prime 'drüberzappte'...

    Kann man eigentlich Suchlauf über einzelne Transponder machen?

    Gruß Mark
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo.

    hmm ich finde das mit den Bouquets ist funktional so gut gelöst wie irgend möglich. wie soll man das auch sonst gestalten? man markiert erst alle Sender die man haben will und sortiert die dann. wenn man mal an die BN zurückdenkt da hat man ja Stunden verbracht, bis das Persönlich Bouquet fettisch war...
    Und man muss die Bouquets auch nur einmal sicher, da man sie ja dann auf'm PC sichern kann läc
    Ansonsten hilft ein Bouquet-Editor für'n PC, dann gehts entscheidend schneller läc

    so far,

    Reichi
     
  4. SatMark

    SatMark Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bei der bedienung in der täglichen praxis gebe ich Dir recht, das ist wirklich klasse gelöst. Aber versuch mal, z.B. den unverschlüsselten Eurosport(bei Liste aus Astra und Eutelsat) in Dein persönliches Bouqet zu bekommen. Hier wäre es schön, wenn bei der Bouqeterstellung a )die Sender noch Nummern hätten(zur Orientierung) und nicht nur nach Alphabet sotiert wären und b) das jeweilige Fernsehbild eines Senders sichtbar wäre(Dann würde ich evtl. DCTV finden).. Auch wäre es schön, wenn sich mehrere Sender gleichzeitig verschieben ließen.

    Ich werde das bei Gelegenheit mal formulieren und als Vorschlag ins Forum stellen.... Mein Echostar-Receiver hat da funktional noch Vorteile.

    Gruß Mark
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    SatMark

    Das sortieren in der Box ist immer mühsamm,zeitraubend und nervig,warum machst du sowas?

    Bei der betanova hast du keine alternative aber bei Linux schon.
    Bearbeite deine Listen am PC und dann zurück auf die Box damit das ist 100x besser,einfacher und schneller.

    Gruß
    Frank M
     
  6. SatMark

    SatMark Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, das mit 'nen Editor ist für eine Senderliste, die den Grundaufbau schon hinter sich hat, vollkommen i.o.. Aber wenn Du über 1000 Sender hast, bei denen einige 3-5fach vorkommen und jeweils nur einer von den 3-5Sendern fta sendet, dann wäre das an einer Box komfortabler zu lösen (siehe echostar). Da fehlt mir noch ein bisschen was...

    Gruß Mark
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Nö finde Ich nicht.

    Gerade bei so vielen Sendern ist das sortieren in der Box Krampf hoch 10 am PC gehts schneller.

    Aber das ist nunmal ansichts sache.

    Gruß
    Frank M
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Na dann habe ich wohl auch immer die Falschen Programmeditoren benutzt denn bei den war es viel unübersichtlicher als auf der Box.
    Gruß Gorcon
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    kleiner tipp:

    probiere mal verschiedene images durch. das vom 1. april 2002 löpt ultrastabil auf jeder dbox 2 und ist für den "nur fernsehgucker" am besten.
     
  10. SatMark

    SatMark Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe mir gestern den Snapshot vom 18.08. aufgespielt. Der läuft prima...!

    Kann mir jemand die bedeutung der Anzeige im Sat-Finder erklären? Wie sollen die Zahlen und Balken im Idealfall sein?

    Mark